Icons für Kategorie

Ich suche eine Lösung bzw. Plugin mit welcher einem bestimmten Kategorienamen (Desktop und mobil) ein zusätzliches Symbol angehängt wird (z.B. ein Herz)

Bin für jede Hilfe dankbar.

1 „Gefällt mir“

Hey, Sie können einfach entweder von Symbol Seiten die Symbole Kopieren und dieses hinter dem Kategorienamen einfügen, andernfalls können Sie auch (bei Windows) die Tastenkombination Win + . drücken und diesen hinter dem Kategorienamen einfügen.

Eigenes Theme wäre vorhanden?

Danke.
Das Kopieren von Sonderzeichen von Seiten wie HTML Sonderzeichen und Icons | mediaevent.de scheint zu klappen. Allerdings erscheint das einkopierte „Herz“ nicht in rot, sondern in der Textfarbe des Menüpunkts.
Unser Ziel war es aber selbst erstellte Symbole in der Menüführung anzuzeigen.
Ein eigenes Theme ist vorhanden.

:fire: lässt sich zB nicht einsetzen und behält seine Farbe bei?

Wie gestern geschrieben:
Unser Ziel war es aber selbst erstellte Symbole (z.B. png-Grafik) in der Menüführung anzuzeigen.
Baut man in den Kategorienamen einen Tag wird dieser nicht übernommen.
Evtl. wäre hier ja ein Ansatzpunkt für eine Lösung…

Einfach ein customFields erstellen und dann das Template anpassen.

1 „Gefällt mir“

Danke. Mittels Themeanpassung würde das zusätzliche Icon jedem Menüpunkit zugewiesen werden.
Ziel ist aber die Zuweisung nur bestimmten Menüpunkten über das Shopware-Backend „Kategorien“

Nein, dass muss im Theme abhängig vom Zusatzfeld umgesetzt werden. Das Zusatzfeld wird nicht bei jeder Kategorie gefüllt, dann wird das Icon auch nur bei den gewünschten Kats angezeigt.