ico sprite_listing.gif

Wie genau funktioniert das eigentlich mit dem ico sprite_listing.gif? Also wenn ein Artikel neu ist wird er so lange wie ich es vorher eingestellt hab als neu gekennzeichnet,richtig?Dann gibt es noch das ico esd welches dann alle Artikel die als Download zu Verfügung stehen kennzeichnet,das ist dann immer aktiv,oder??? Dann gibt es noch das ico Tipp bzw. Top.Wann wird das denn angezeigt???Hängt das mit den Verkäufen zusammen???Kann man eigentlich noch andere ico´s definieren??? Mich würde z.B. SALE oder EXCLUSIVE interessieren.

Hallo Haijo, [quote=“Haijo”]Also wenn ein Artikel neu ist wird er so lange wie ich es vorher eingestellt hab als neu gekennzeichnet,richtig?[/quote] Vollkommen richtig! [quote=“Haijo”]Dann gibt es noch das ico esd welches dann alle Artikel die als Download zu Verfügung stehen kennzeichnet,das ist dann immer aktiv,oder???[/quote] Auch richtig! :slight_smile: [quote=“Haijo”]Dann gibt es noch das ico Tipp bzw. Top.Wann wird das denn angezeigt???Hängt das mit den Verkäufen zusammen???[/quote] Du hast in den Stammdaten eines Artikels die Eigenschaft “Artikel hervorheben”. Wenn du diese Eigenschaft aktiv setzt, dann wird das Icon Tipp angezeigt. [quote=“Haijo”]Kann man eigentlich noch andere ico´s definieren??? Mich würde z.B. SALE oder EXCLUSIVE interessieren.[/quote] Klar, dass geht. Hierfür musst du ein Icon erstellen, eine CSS-Klasse für das Icon anlegen und dann das Template “listing/box_article.tpl” erweitern, damit du einen Container hast, wo du das Icon ausgeben kannst. Grüße Stephan

Hallo Stephan, kannst du mir das mit der box_article.tpl etwas genauer beschreiben.Wie erweiter ich die denn und wie kann ich das dann aktivieren.Über ein Freitextfeld?Soll ja nicht permanent bei allen Artikeln erscheinen.Ich hab keine Ahnung…