HTTP-Cache WarmUp für Einkaufswelten?

Hallo Community,

wir stehen vor der Situation, dass der HTTP-Cache-Warmer zwar klasse funktioniert und die vorgewärmten Seiten im Shop dann auch super schnell ausgeliefert werden. Also erstmal alles gut. Jetzt ist das Problem nur, dass die Einkaufswelten, die per AJAX nachgeladen werden, nicht mit aufgewärmt werden - der erste Aufruf dauert dementsprechend ein bisschen länger. Ab dem zweiten Aufruf (wenn auch die EKW im HTTP-Cache liegen) ist alles perfekt.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem oder schon eine Lösung dafür?

Ich bin derzeit am überlegen, ob es Sinn macht, dafür entweder ein Plugin zu schreiben, das die Einkaufswelten vorwärmen kann oder einen PR einzureichen. Was meint ihr? Sinnvoll? Oder ist ähnliches eh schon im Core für eine neuere Version vorgesehen oder so?

Liebe Grüße

Philipp

Hallo Phillip,

ich stehe hier ebenfalls davor. Ich verwende hier diverse Einkaufswelten um daraus Landing Pages bzw. erweiterte Produktinfoseiten zu bauen. Durch das Nachladen per AJAX wird zum einen Crawling verhindert (welches ja in der Regel ohne aktiviertes Javascript erfolgt) und zum anderen ist die Nachladezeit suboptimal. Schön wäre eine „echte“ Caching Variante, die wirklich statisches HTML ausgibt.

Liebe Grüße,

Markus