HTTP 500 Fehler beim öffnen von /install

Hallo Kollegen, ich wollte heute shopware 4.1.2 installieren und habe alle Daten auf den Server in ein Verzeichnis /shop/ installiert. Egal was ich öffnen möchte (Shopverzeichnis, Installationsverzeichnis /install/ oder /check/) ich bekomme immer einen 500 Fehler. Wenn ich die Dateien .htaccess im Shopverzeichnis und /install/ lösche, dann kann ich die Seiten öffnen. Der „Check“ zeigt mir keinen Fehler an. Nach längerer Suche bei Google: Wenn ich .htaccess im Shopverzeichnis und /install/ um „RewriteBase /“ ergänze ändert sich nichts. Wer kann helfen bzw. hat einen Tip? VG Georg PS: Nach einigen Tests kann ich den HTTP 500 Fehler umgehen, in dem ich aus der .htaccess im Shopverzeichnis zusätzlich folgendes durch „#1“ auskommentiere. ("#1" deshalb, damit ich erkenne welche Auskommentierung Standard und welche von mir ist.) Zudem muss ich nun die Install-index.php konkret im Browser aufrufen. Das kann aber nicht die Lösung sein, oder?:cry: [code] # Disables auto directory index
#1 Options -Indexes

#1 Options -MultiViews

php_value memory_limit 128M

php_value max_execution_time 120

php_value upload_max_filesize 20M

#1 php_flag phar.readonly off
#1 php_flag magic_quotes_gpc off
#1 php_flag session.auto_start off
#1 php_flag suhosin.session.cryptua off
#1 php_flag zend.ze1_compatibility_mode off
[/code] UPDATE: Auf Rückfrage beim Provider habe ich erfahren, dass auf meinem Server das Verwenden von „Options“ und „PHP_flag“ aus Sicherheitsgründen deaktiviert ist. Durch das Auskommentieren konnte ich den „Fehler“ also beheben.