Hallo zusammen,
ich nutze einen Reseller-Tarif bei Netcup (nutzt Plesk zur Hosting-Verwaltung) für das Hosting des Shops. Ich betreue einen weiteren Shopware 6-Shop bei Hetzner mit gleicher Konfiguration ohne Probleme und ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende.
Es kommen zwei Probleme zusammen:
-
Ich erhalte einen HTTP 500-Fehler, wenn ich das Stammverzeichnis in Plesk auf /public/ lege.
-
Ich installierte dennoch vorläufig (es handelt sich zunächst ohnehin um eine Testumgebung) Shopware 6 erfolgreich, in dem ich den Installer über die Browser-Zeile mit /public/ aufrief. Rufe ich jetzt aber den Shop auf, werden keine Bilder geladen (siehe Screenshot). Das Backend funktioniert einwandfrei. Das Protokoll liefert nur einen HTTP 500-Fehler. Die Konsole in Chrome gibt zusätzlich das hier aus:
GET https://dev.<...>.de/public/maintenance 503
(anonym) @ maintenance:246
setTimeout (async)
(anonym) @ maintenance:245
xx.js:1 Uncaught ReferenceError: AbstractProvider is not defined
at xx.js:1
(anonym) @ xx.js:1
maintenance:131
GET https://dev.<...>.de/public/maintenance 503
content.js:1
Uncaught ReferenceError: XXProvider is not defined
at Content.initProvider (content.js:1)
at new Content (content.js:1)
at window.self.window.top.window.onload (content.js:1)
initProvider @ content.js:1
Content @ content.js:1
window.self.window.top.window.onload @ content.js:1
load (async)
(anonym) @ content.js:1
Die Berechtigungen für das /public/-Verzeichnis sind rwx r-x r-x, es gehört dem Benutzer des Abonnements und der Gruppe psacln. open_basedir für php gilt auch für {WEBSPACEROOT}. Die .htaccess-Dateien sind unverändert - allerdings auch schon ohne .htaccess in /public/ und/oder dem übergeordneten Verzeichnis versucht - ohne Erfolg.
Seit der Umstellung auf {WEBSPACEROOT} taucht in den Fehlerprotokollen (ansonsten ohne Aussage abseits der Fehlercodes) kursorisch folgender Fehler auf, den ich aber nicht reproduzieren kann:
(32)Broken pipe: mod_fcgid: ap_pass_brigade failed in handle_request_ipc function
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!