HTML5 Video in Shopseite und Autoplay - Problem im Backend

Neulich ist mir etwas komisches beim Einbinden von Videos mittels HTML5 aufgefallen.

Für einen Kunden sollte ein Video in eine bestimmte Shopseite eingebunden werden, mitttels HTML5 eigentlich keine große Sache, aber zusätzlich sollte das Video beim aufrufen der Shopseite automatisch starten, also zusätzlich die Anweisung für AutoPlay eingebunden.

Alles ganz toll, aber wenn man dann die Shopseite im SW Backend aufruft, wird das Video in einer Endlosschleife aufgerufen und abgespielt, obwohl die Shopseite nur einmal aktiv ist. Das Spiel geht lange bis der Browser streikt.

Festgestellt in einem SW 5.4.6

 

Was meinst du mit unendlich bis der browser streigt? wird es einmal aufgerufen und endlos wiedergegeben? oder wird es in millisekunden hintereinander aufgerufen und endlos wiedergegen?

Ich meine damit, der Autoplay wurde fast in Sekundentakt endlos neu gestartet. So das man das Video hundertfach gehört hat :frowning:

Ist übrigens in der aktuellen SW Version auch noch so, eben ausprobiert.

Ein Kanon also, künstlerisch wertvoll, der Kunde darf sich freuen

In diesem Falle ist dieser Effekt eher im Backend, nicht im Frontend. Wenn sich jemand freut, dann ganz bestimmt der Admin.

Meine Güte, da sollte eine Warnung vorher laufen… das ist ja eine Katastrophe.

Das (source) wird gestript und funktioniert nicht 

Das funktioniert

Und das ist der Horror

Kann im Moment nicht helfen, aber tippe mal auf tinyMCE fehler

Geil was :slight_smile: