HTML Element Überschrift

Sehr geehrte Damen und Herren, hallo Leute, Leider werde ich beim erstellen eines html Element dazu gezwungen eine Überschrift einzutragen. Wenn ich keine Überschrift eintrage wird der Inhalt nicht angezeigt! Ich will aber auf jeden Fall auf diese Überschrift verzichten, da es bei sehr kleinen Elementen absolut keinen Sinn macht. Wie in einem anderen Thread vorgeschlagen habe ich die entsprechende Zeile im Code auskommentiert. Danach sind aber die Überschriften von allen Html Elementen verschwunden. --------- Mein eigentliches Problem ist, dass ich auf eine externe Seite verlinken will, die sich aber in einem neuen Fenster öffnen soll! Bei einem normalen Bannerelement funktioniert das leider nicht, also dachte ich mir html- Element und: [code]

[/code] Dann aber habe ich oben genanntes Problem… Bitte kann mir jemand helfen… -.- Liebe Grüße Alexander

Hallo amittermaier, entweder ein eigenes HTML-Element-Snippet im Backend erstellen oder quick-and-dirty, einfach einen Platzhalter - z. B. XX - bei Überschrift eingeben und diese dann im Frontend per CSS visuell ausblenden. Das hat allerdings den nachteil, dass die Überschrift bei allen HTML-Elementen der Einkaufselten ausgeblendet würde. Andererseits kann man im Texteditor eigene Headlines vergeben und sogar eigene Klassen zuordnen. Mit denen ist es bequemer, eigene „Stile“ per CSS zuzuordnen. Dies sollte zuverlässig die Standard-Überschrift ausblenden: .emotion-inner-element .html-text-inner-element .headline { display: none; } Viel Erfolg HTH

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist im Prinzip das was ich schon gemacht hab. Habe einfach per “” die Zeile mit der Überschrift abgestellt aber wie du schon gesagt hast, dann verschwinden alle Überschriften. Darüber hinaus muss man im html Element trotzdem etwas einsetzen, auch wenn es dann nicht angezeigt wird… :frowning: Vielen Dank für deine Antwort! :thumbup: :shopware: Es wäre dennoch schön wenn es in Zukunft eine einfachere Lösung für externe Links in neuen Fenstern geben würde… einfach einen Haken setzen und gut :slight_smile: :wink: Wenn jemand noch eine Idee hat, immer her damit. Liebe Grüße Alexander

Ja, die Lösung nur für ein spezielles Element die Überschrift abzustellen wäre dann eine Klasse in dein CSS aufzunehmen wie .no-headline .head { display: none; } Wobei ich leider nicht genau weiss (Da ich es gerade nicht nachvollziehen kann) welche Klasse die Überschriften deiner HTML-Elemente haben (oder ob es nur

s oder s sind)
Diese Klasse weist du dem Element, bei dem du keine Überschrift willst, einfach zu, fertig.

Im Prinzip genau wie es hth schon beschrieben hat.

Beste Grüße,
Noël

1 „Gefällt mir“