Eigene Shopseiten Überschriften <H1>

Hi Leute! Ich bin es wieder :smiley: Meine Designwünsche scheitern wieder am Code ^^ Ich würde gerne die Über Uns Seite, zwar als solche unter “Shopseiten” im Footer anzeigen, so das man ganz normal da drauf klicken kann. Ich will aber das “Über Uns” dann nicht auf der Seite als H1 Überschrift steht. Bei mir ist es Zeile 154 in meiner Emotion. Das Problem wenn ich dort z.B. die Schriftfarbe auf Weiß stelle, dann ist sie auch bei AGB und co. in Weiß, und das möchte ich nicht. Am liebsten wäre mir nur das man das “Über Uns” nicht sieht, auf der Shopseite selbst, nicht im Footer! Jemand eine Idee wie man das anstellt? Gruß Gazu

Gelöst! Habe es wie folgt gelöst: /httpdocs/templates/_emotion/frontend/custom/index.tpl Öffnen und die Zeile 25: [code]

{$sCustomPage.description}

[/code] löschen. Die Shopseiten haben dann auf der Shopseite selbst, keinen Shopnamen mehr oben, der unter die H1 Überschrift fällt. Man kann nun also selbst die H1 Überschrift der Shopseiten bestimmen! :slight_smile: ACHTUNG! Da AGB,Impressum usw…nicht mehr als H1 Überschrift angezeigt werden, sollten diese händisch nochmal dazugeschrieben werden. Also die jeweilige Shopseite bearbeiten und z.B.

AGB

dazuschreiben. Gruß Gazu :slight_smile:

Hallo, löschen ist nicht notwendig. Du kannst der H1-Überschrift oder noch besser dem

die Shopseiten-ID als Klasse zuweisen. Also dann so:

{$sCustomPage.description}

oder
Bitte vor {$sCustomPage.id} eine Klasse nach Wahl setzen und ohne Leerzeichen. Per CSS kannst du dann die Seite zB. mit .custom_site3 ansprechen. Die 3 ist dann die ID, die bei den Shopseiten immer in den Klammern steht. Gruß Manuel

1 „Gefällt mir“

Mit Shopware 5 funktioniert das ganze nicht mehr oder?