HTML-Element Einkaufswelt

Hallo an alle, für was bitte genau ist das HTML-Element im Designer? Ich dachte ich code mal schnell einen schön formatierten Text und kopiere diesen Code in das HTML-Element, doch leider funktioniert das nicht so wie ich gedacht habe. Kann ich quasi Text nur mit dem vorgegebenen Editor im Designer formatieren? Vielen Dank im Voraus!

Der Editor kodiert HTML-Zeichen wärend der Eingabe um. Wenn Du also per Copy & Paste oder per Direkteingabe HTML eingeben willst, musst Du den Editor im Menü auf „HTML Quellcode bearbeiten“ umstellen - der Button „<>“

1 „Gefällt mir“

[quote=„sonic“]Der Editor kodiert HTML-Zeichen wärend der Eingabe um. Wenn Du also per Copy & Paste oder per Direkteingabe HTML eingeben willst, musst Du den Editor im Menü auf „HTML Quellcode bearbeiten“ umstellen - der Button „<>“[/quote] Aber auch so interpretiert der Editor den HTML-Code oft nach eigenem Gusto… :frowning:

Der Editor lässt nicht alle HTML-Tags zu und bereinigt den Code. Mit diesem Plugin - welches auch unter SW5 läuft - lässt sich der Editor anpassen und wird “freundlicher” :wink: geloste-themen-f91/tinymce-editor-konfigurieren-t19474.html#p86973

1 „Gefällt mir“

[quote=„sonic“]Der Editor lässt nicht alle HTML-Tags zu und bereinigt den Code. Mit diesem Plugin - welches auch unter SW5 läuft - lässt sich der Editor anpassen und wird „freundlicher“ :wink: geloste-themen-f91/tinymce-editor-konfigurieren-t19474.html#p86973[/quote] Vielen Dank, aber wenn ich im Lugen Manager (SW5) gehe, kann ich nur vorgestellte Plugins auswählen aber nichts hochladen

Gehe im Plugin-Manager nach “Installiert” Dort werden alle installierten Plugins aufgelistet. Oben im Fenster ist dann ein Button “Plugin hochladen”. Plugin hochladen, danach in der Liste unten noch auf das “+” klicken, danach aktivieren.

[quote=„sonic“]Gehe im Plugin-Manager nach „Installiert“ Dort werden alle installierten Plugins aufgelistet. Oben im Fenster ist dann ein Button „Plugin hochladen“. Plugin hochladen, danach in der Liste unten noch auf das „+“ klicken, danach aktivieren.[/quote] Vielen Dank, lässt sich das HTML-Element auch via css ändern. Ich hab da einen grauen Rahmen, den ich gerne löschen möchte. Firebug zeigt mir allerdings keinen absoluten Pfad zur css nur shop/web/cache/1435906499_t23_s1.css

In dem Element bei “Definiert, dass kein weiteres Layout-Styling hinzugefügt wird.” ein Häkchen setzen, und das Element bekommt keinen Rahmen und “Abstand”. Wenn generell für alle HTML-Boxen nur der Rahmen geändert werden soll, geht das über das eigene Theme und eine Anpassung via Less ==> hier im Forum oben auf “Dev Docs” klicken und studieren :wink: