HTML 2-sprachig

Ich möchte gern unter dem Warenkorbbutton, in der Buybox, Links für Informationen anbieten.
Nun stellt sich mir die Frage, wie ich dies am Besten hinbekommen soll?
Wie man sieht, kann ich die Buttons setzen. Ich könnte sie, aus der Doku, auch in Deutsch und Englisch beschriften. Wie bekomme ich jedoch den Inhalt in 2 Sprachen hin?
Ich habe nichts gefunden, außer die Textbausteine. Muss ich den Code jetzt in diese 2 cm quetschen?
Setze ich ein HTML-Element unter die Buybox, wird sie nicht direkt unter dem Warenkorbbutton angezeigt, sondern col-12 unter der Buybox.

Was sehe ich nicht? Ich stehe auf dem Schlauch.
Habt ihr eine Anregung für mich?

Erschwerend kommt hinzu, dass ich die Buttons nicht überall benötige, bzw. sich der Inhalt in Kategorien unterscheiden soll.
Werden eventuell die generierten Layouts irgendwo gespeichert, dass man diese bearbeiten könnte und nicht das Ausgangselement?

Danke sehr und einen schönen Abend.


Textbausteine sind unter anderem für die Mehrsprachigkeit gedacht. Also ist das genau der richtige Ansatz.

Inhalte kann man über CSS ausblenden. Hierfür kann man Custom Fields verwenden, um in jeder Kategorie individuelle CSS-Klassen setzen zu können. Ebenfalls ist das auch in einiges CMS-Elementen möglich. Diese wiederholen sich jedoch ggf. über mehrere Seiten hinweg.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen und vielen Dank, für den Hinweis.

Das ist mir im Moment dann doch etwas zu aufwendig, mich da einzuarbeiten und zu verstehen.
Muss ich mir was anderes einfallen lassen, diese Kenntnisse der Programmierung habe ich leider noch nicht. (Ob ich sie jemals haben werde? :roll_eyes: :rofl: )

Viele Grüße und einen schönen Tag.

1 „Gefällt mir“

Oh, vielen Dank auch dafür.

Ich habe mir die Dokumentation dazu schon angeschaut. Das sah erst einfacher aus, als es ist. Irgendwo stand es auch auf Deutsch, wo ich es als machbar empfand. Mir kam es so vor, als wenn man nur die Parameter abzufragen braucht, da hängt ja aber noch ein bisschen mehr dran.
Im Moment habe ich den Nerv nicht, diese Komplexität anzugehen, da mir die Zeit im Nacken sitzt.

Ich mache jetzt erstmal alles brauchbar hübsch und werde das Thema dann noch mal angehen. Vielleicht erübrigt es sich auch über den Produktkonfigurator, den ich mir zulegen muss, so wie ich es eben sah. Dieser hat in der DEMO an dieser Stelle einen Eintrag. Ich hoffe, dies gehört dazu und ist für mich nutzbar.
Muss ich den Support noch befragen.

Noch mal vielen Dank, für deine Mühe und Hilfe. :blush:

Du kannst Textbausteine auch ohne Plugin in der Administration anlegen und dann im Template mittels {{ 'Textbaustein.Variable'|trans }} darauf zugreifen. Die Übersetzung erfolgt dann automatisch.

1 „Gefällt mir“

Das war es, was ich meinte. Dann werde ich das mal versuchen. Ich hoffe, ich finde die Doku dazu. Das stand in der Deutschen und sah echt einfach aus. :sweat_smile:

Ich habe das auch viel lieber getrennt von irgendwelchen Plugins.

Danke.