Hover-Navigation nur bei der Professional Version?

Hallo, zu Testzwecken habe ich die Community-Version installiert. Leider habe ich da (zumindest in der Standardinstallation) nicht die schöne Hovernavigation (Navigation klappt bei Mouse over auf) von http://www.shopwaredemo.de/. Daher meine Frage: Ist das ein spezielles Feature der Professional Version oder kann ich das auch in der Community Version aktivieren - wenn ja, wie? Viele Grüße canetti

[quote=„canetti2“]Hallo, zu Testzwecken habe ich die Community-Version installiert. Leider habe ich da (zumindest in der Standardinstallation) nicht die schöne Hovernavigation (Navigation klappt bei Mouse over auf) von http://www.shopwaredemo.de/. Daher meine Frage: Ist das ein spezielles Feature der Professional Version oder kann ich das auch in der Community Version aktivieren - wenn ja, wie? Viele Grüße canetti[/quote] Das was du meinst ist doch sicherlich das Plugin „Erweitertes Menü“ was du noch installieren musst und im Standard enthalten ist.

Hallo Uwe, vielen Dank für Deine Hilfe - genau das meine ich!!! Viele Grüße canetti

Jetzt muss ich aber doch noch mal nachfragen: In der horizontalen Navigation (Erweitertes Menü) von http://www.shopwaredemo.de/index wird ja nicht nur die Unternavigation bei mouse over eingeblendet sondern auch das Teaserbild + Teasertext der Zielseite. Diese Elemente kann ich im Plugin “Erweitertes Menü” nicht konfigurieren. … funktioniert das nur mit der Professional Version (im Kontext mit dem Storytelling Feature)? Oder kann ich das auch irgendwie in der Community Version darstellen? Viele Grüße canetti

Hi, ich komme mit dem erweiterten Menü auch auf keinen grünen Zweig. Bei den Plugins finde ich kein entsprechendes Plugin, dass ich aktivieren könnte. Ich sehe nur, dass ich unter Einstellungen->Grundeinstellungen->Storefront->Erweitertes Menü Menü zeigen auf „Ja“ setzen kann Dennoch werden keine Untermenüpunkte (Kategorien) angezeigt (Anzahl Menüebenen 3 sollte doch reichen…) Cache habe ich auch gelöscht… Viele Grüße, T. Kalkuhl

Hallo, das Teaser-Bild kann man im Kategorie-Baum festlegen, dafür musst du nicht übers Plugin gehen :slight_smile: @T. Kalkuhl Das Plugin ist in der Standard-Installation enthalten und muss nur aktiviert werden. Such doch einfach mal im Plugin-Manager nach “Menü”, dann sollte das Plugin erscheinen. Grüße

Mal noch eine Frage zu dem Hover-Effekt: Kann man den Hover-Over mit der Maus leicht verzögern? Also das nicht sofort der Navibaum auf geht wenn man über die Navigation streift?

Hallo, eine Option dazu gibts nicht. Könntest du über JavaScript lösen. Grüße

Danke. Und wo und wie? Wäre schön wenn ein Fachmann da vll. noch einen Tipp geben könnte… Danke im Voraus.:slight_smile: Grüße

[quote=„Tanny“]Danke. Und wo und wie? Wäre schön wenn ein Fachmann da vll. noch einen Tipp geben könnte… Danke im Voraus.:slight_smile: Grüße[/quote] Hallo, in dieser Datei: …/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu/Views/frontend/_public/src/js/jquery.advanced-menu.js vermutlich muss der delay in diesen Code-Teil eingebaut werden. (Ab Zeile 263) /\*\* \* Sets the active menu index. \* The index is ordered based on the menu containers. \* \* @public \* @method setMenuIndex \* @param index \*/ setMenuIndex: function (index) { var me = this, menus = me.$el.find(me.opts.menuContainerSelector); menus.each(function (i, el) { $(el).toggleClass(me.opts.menuActiveClass, i === index); }); $.publish('plugin/advancedMenu/onSetMenuIndex', [me, index]); }, Kann dir leider keinen fertigen JS-Code bieten, da ich selbst nicht genau weiß wo/wie ich den delay einfügen muss. Hoffe dir dennoch geholfen zu haben. Viele Grüße.

[quote=“Neoxx”]Hallo, Such doch einfach mal im Plugin-Manager nach “Menü”, dann sollte das Plugin erscheinen. Grüße[/quote] Hab ich natürlich gemacht - auch nach “advanced” gesucht - auch im gesamten Store - Plugin ist nicht da :cry: …habe auch schon mit Shopware 4 gearbeitet - da war das Plugin auch immer da… Im File System finde ich es auch unter engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu Aber im Plugin Manager taucht es nicht auf…

[quote=„ablue“][quote=„Neoxx“]Hallo, Such doch einfach mal im Plugin-Manager nach „Menü“, dann sollte das Plugin erscheinen. Grüße[/quote] Hab ich natürlich gemacht - auch nach „advanced“ gesucht - auch im gesamten Store - Plugin ist nicht da :cry: …habe auch schon mit Shopware 4 gearbeitet - da war das Plugin auch immer da… Im File System finde ich es auch unter engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu Aber im Plugin Manager taucht es nicht auf…[/quote] Das Plugin heisst „erweitertes Menü“ und ist erstmal im Plugin Manager deinstalliert. Auf der linken Seite des Plugin Mangers unter Home auf installiert klicken. Dann solltest du es in der Liste der deinstallierten Plugins finden.

1 „Gefällt mir“

[quote=“ablue”][quote=“Neoxx”]Hallo, Such doch einfach mal im Plugin-Manager nach “Menü”, dann sollte das Plugin erscheinen. Grüße[/quote] Hab ich natürlich gemacht - auch nach “advanced” gesucht - auch im gesamten Store - Plugin ist nicht da :cry: …habe auch schon mit Shopware 4 gearbeitet - da war das Plugin auch immer da… Im File System finde ich es auch unter engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu Aber im Plugin Manager taucht es nicht auf…[/quote] Könnte auch sein, dass die die Daten nicht völlständig da sind. Einfach die CE runterladen und den Pluginordner rüberkopieren. Dürfte klappen.

[quote=“Neoxx”][quote=“Tanny”]Danke. Und wo und wie? Wäre schön wenn ein Fachmann da vll. noch einen Tipp geben könnte… Danke im Voraus.:slight_smile: Grüße[/quote] Hallo, in dieser Datei: …/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu/Views/frontend/_public/src/js/jquery.advanced-menu.js vermutlich muss der delay in diesen Code-Teil eingebaut werden. (Ab Zeile 263) /\*\* \* Sets the active menu index. \* The index is ordered based on the menu containers. \* \* @public \* @method setMenuIndex \* @param index \*/ setMenuIndex: function (index) { var me = this, menus = me.$el.find(me.opts.menuContainerSelector); menus.each(function (i, el) { $(el).toggleClass(me.opts.menuActiveClass, i === index); }); $.publish('plugin/advancedMenu/onSetMenuIndex', [me, index]); }, Kann dir leider keinen fertigen JS-Code bieten, da ich selbst nicht genau weiß wo/wie ich den delay einfügen muss. Hoffe dir dennoch geholfen zu haben. Viele Grüße.[/quote] Danke…werde mal gucken ob ich da eine Lösung finde…

Hallo Gibts da schon ne Lösung bezüglich Delay für das Menu? LG

Hallo Zusammen hat da schon jemand einen Workaround, wie man das Erweiterte Menü verzögert aufgehen lassen kann? Liebe Grüsse Marco

Hallo, Wir haben heute das neue Plugin “Erweitertes Menü Professionell” im Store veröffentlicht. Wenn weiterhin Interesse besteht. Das Menü geht jetzt verzögert auf und lädt auch die Bilder und Texte der Unterkategorien. Alles individuell konfigurierbar.

[quote]Danke…werde mal gucken ob ich da eine Lösung finde…[/quote] window.setTimeout(‘Funktionsname()’, 100); z.B. :wink:

[quote=„benblub“][quote]Danke…werde mal gucken ob ich da eine Lösung finde…[/quote] window.setTimeout(‚Funktionsname()‘, 100); z.B. ;)[/quote] Hallo Wo genau setzt du diesen window.setTimeout ? Welche Zeile? Gruss & Danke Cyril

Ein alter Beitrag aber da ich nach einer Lösung bei Google gesucht habe und hier angekommen bin werde ich mal meine Lösung dazu Posten :wink:  

Lösung:

Um das Advanved Menü mit ein Delay (Langsam) auf zu klappen gibt es eine Anpassung im Github vermutlich wird  die Funktion beim nächsten Update dabei sein.

Bei Spalte 72 kann man die Zeit eintragen ein austausch des js. funktioniert einwandfrei bei mir. (Auf eigenes Risiko :wink: )

2 „Gefällt mir“