Hosting bei 1und1 - Erfahrungen? Wo Hostet Ihr?

Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema Webhosting und erfahrungen.

Ich bin an dem Punkt angelangt wo ich über einen größeren Server Benötige, jetzt hat mir mein derzeitiger Anbieter @Profihost‍ den Vorschlag gemacht auf den Managed Server Upgraden zu lassen. Natürlich Vergleiche ich auch die Leistung mit den Preisen und bin bei 1 und 1 fündig geworden und würde 34,01 EUR Sparen (Mindestens).

Hat jemand Erfahrungen mit 1 und 1 oder woe seit ihr untergekommen?

_ Profihost Server: _

Hier

_ 1 & 1 Server _:

Hier

 

 

Grundsätzlich solltest Du zertifizierte Shopware Hosting Partner wählen - dann gibt es auch keinen Stress - Profihost ist aufgeführt, 1&1 nicht:

VG 

@AIXPRO schrieb:

Grundsätzlich solltest Du zertifizierte Shopware Hosting Partner wählen - dann gibt es auch keinen Stress - Profihost ist aufgeführt, 1&1 nicht:

https://de.shopware.com/Partner/list/type/hosting

VG 

Moin @AIXPRO,

mir ging es nicht um Partner oder nicht, sondern ob zufällig jemand dort Ist/War, ich weiß das man Optimal zum „Partner“ sollte jedoch ist es nichts bindend und deswegen die Frage ob jemand Erfahrung bereits gesammelt hat auch abseits von SW Partnern ;) 

Die Frage ist doch am Ende was Deine Anforderungen an das Hosting, Nebenleistungen und SLAs sind. Und natürlich, wie es mit Deinem Budget aussieht. Orderntliches Hosting gibt es in der Preisklasse meiner Meinung nach nicht. Mit (echtem) Management müsstest Du mindestens eine 0 dranhängen.

Ein Shopwar Partner muss es sicherlich nicht sein - jedoch sind diese vermutlich im Standard wohl grundlegend schon besser auf Shopware optimiert.

Von 1und1 kann ich aus meinen persönlichen Erfahrungen her nur abraten.

LG

1 „Gefällt mir“

Hallo

Lese jetzt erst deine Anfrage. Bei Strato und 1und1 als Webhoster kriege ich Gänsehaut. Schau dir doch mal all-inkl an. Bin seit Jahren bei denen mit verschiedenen Kunden und deren Serveranforderungen. Mein Fazit: Sehr guter, kompetenter und freundlicher Support (wenn man ihn mal braucht), Dazu ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die haben halt nicht so viele bunte Bildchen und uferlos Icons drin und stecken ihr Geld nicht in die Werbung. Vielleicht hast du ja inzwischen auch selber eine Lösung gefunden.

mit den besten Grüßen

Karsten

Dem kann ich nur zustimmen: Bei all-inkl läuft Shopware teilweise besser als bei so manchem „möchtegern“ Shopware Hoster! Der Support von all-inkl ist, wie Karsten schon gesagt hat, teilweise auch sehr überragend! Ich denke, das ein „guter“ Manged Server so ab 100 Euro aufwärts bei denen zu haben ist…

Shopware Hosting ist - so glaube ich - gerade so eine Art Modewort geworden, was es echt nicht einfacher macht, gute Hosting Partner von schlechten zu unterscheiden, aber ein weiß ich gewiss:

Von diesen Massenprovidern, die dauernd im TV Werbung fahren, würde ich definitv auch die Finger lassen. Wenn Du da nur ein CMS bei denen am laufen hast, geht das alles noch ganz gut, aber für Shopware…, ne ne.