Hörproben/Audiofiles oder kleine Videos einbinden

Wie kann ich Hörproben/Audiofiles oder auch kleine Demo-Videos ohne großen Aufwand in meinen Shop einbinden?

Mit Freitextfeldern oder über die Artikel Downloads und dann entpsrechend im Frontend ausgeben.

Danke! Dann scheint das ja ohne Plugin zu gehen! - Kann ich dazu die Freitextfelder in der Artikelbeschreibung nutzen?
Und welches wäre der richtige Spaltentyp für mp- oder quicktime-Formate?
 

Ich würde es eher über die Downloads machen, denn du willst die Datei ja denke ich auch direkt im Frontend ausgeben.

Daher wiederrufe ich glaube ich meinen Freitextfeld Vorschlag, der eher nicht die erste Lösung wäre 

Du kannst dem Artikel ja Downloads hinzufügen und diese dann entsprechend im Frontend ausgeben bzw. eben den Link zum File. Dann einfach eben nen HTML5 Video oder Audioplayer reinhauen in die entsprechende .tpl Datei und als Source eben den Download ausgeben lassen.

Ich kenne gerade die Variabel nicht, musste dir mal alle ausgeben lassen im Template, dann solltest auch das Download Array finden.

{var_dump($sArticle)}

PS: Wobei ich sehe gerade, ab Shopware 5.2 haste ja die neuen Freitextfelder. Da kannste auch direkt auf die Downloads zugreifen. Siehe unten die Liste der Tabellen: http://community.shopware.com/Freitextfeld-Verwaltung_detail_1923.html#Gutscheine_nur_f.FCr_bestimmte_Kunden_anbieten

Dann würde ich es vielleicht doch mit den Freitextfeldern machen. 

1 „Gefällt mir“

Das werde ich ausprobieren und Dir dann berichten! Erstmal Danke! :smiley:

 

So, hier meine Erfahrungen:

Habe die Proben als Downloads ind den jeweiligen Artikeln gespeichert. Dann wollte ich sie jeweils als Link in ein Freitextfeld setzen. Klappt nciht, weil man in die die Felder keine Links eintragen kann. (Oder kennst Du einen Trick?)

Habe die Links dann gleich in die Artikelbeschreibungen eingefügt, das ging wunderbar.

Nochmal vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen!