Dateianhänge für Artikel

Hallo,

wir erstellen derzeit einen Webshop, der später Elektronikartikel verkaufen wird. Zu diesen Artikeln gibt es Dateien verschiedener Art, von Handbüchern (PDF) bis zu Firmware-Updates (zip oder exe).
Diese sollen den Shopkunden öffentlich zum Download angeboten werden. Es wäre also ein Zusatzfeld, bei dem man im Backend

  • pro „Zeile“ eine Uploadfunktion sowie einen Namen, der dann der Download-Text wird
  • sowie die Möglichkeit weitere Zeilen (also Dateien) hinzuzufügen

Zur Not würden wir uns auch mit mehreren Feldern zufriedengeben, aber der Upload einer Datei in der Backend-Artikelansicht sowie die Benennung ist muss.

Gibt es die Möglichkeit sowas zu basteln, oder ein Plugin, oder irgendwas anderes?

 

Liebe Grüße:
Alwin

Die hab ich spontan gefunden.
 

Soweit ich sehe werden da aber auch nur die Custom_Fields genutzt, die kannst du ja über den Admin anlegen, die Ausgabe im Theme liese sich sicherlich auch per Anpassung selb st bauen.

Vielen Dank schonmal, das erste Plugin sieht nicht schlecht aus.

Ohne Plugin habe ich es versucht, aber der Feldtyp “Media” gibt mir leider nur ein select mit zwei leeren Einträgen aus - und selbst wenn er funktionieren würde, erlaubt der Media Manager keine ZIPs oder PDFs.

Ich werde das Plugin testen und berichten.