Hook Bestellabschluss erfolgreich

Hi, in welchem Event kann ich erfahren, dass eine Bestellung gerade erfolgreich abgeschlossen wurde. Der Hintergrund ist, dass ich gerne in dem Fall, bestimmte Felder des Artikels manuell anpassen würde. Viele Grüße

Hallo, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Das Event “Shopware_Modules_Order_SendMail_Filter” wird geworfen, nachdem die Bestellung in die DB geschrieben wurde - kurz bevor die Bestellbestätigung an den Kunden raus geht. Da bekommst du auch verschiedene Kontextinformationen mit rein. Ansonsten nimmst du als den sOrder::sSaveOrder::after-Hook. Wenn du da nicht “false” zurück bekommst, ist die Bestellung ebenfalls durch. Kontextinformationen gibt es da über ->getSubject() auf den HookArgs. lG dsn

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

Gibt es eventuell auch Hooks/Events, die signalisieren, dass ein Artikel aktiviert wurde und welche wodurch man erfährt, dass der Bestand des Artikels sich verändert hat, und zwar so dass die Bestände wieder vorhanden sind ? Ich möchte also mitbekommen, dass der Admin ein ausverkauftes Artikel wieder aufgefüllt hat. Viele Grüße, Edin