Bestellung übertragen

Hallo, ich möchte aus dem Shopware nach Abschließen des Bestellvorgangs automatisch eine Weiterleitung der Bestellungsdaten an ein eigenes Skript realisieren. Bisher hat das ganze Vorhaben auch recht gut geklappt, bis ich die passenden PayPal-Transaktions-IDs brauchte. Momentan wird der Hook des Plugins folgendermaßen installiert: $event = $this->createHook( ‚sOrder‘, ‚sSaveOrder‘, ‚onOrder‘, Enlight_Hook_HookHandler::TypeAfter, 10 ); Leider wird die PayPal-Transaktions-ID zeitlich gesehen erst nach diesem Event in der Datenbank des Shopwares eingetragen, sodass ich von dort nur eine temporäre Transaktions-ID im Format EC-123456789 erhalte. Jetzt bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem anderen Event oder einem anderen Aufruf, an dem ich das Plugin aufrufen kann, damit ich die Bestellung mit diesen Informationen zusammen übertragen kann. Ich hatte zum Beispiel an den Moment gedacht, an dem der Shopware die Bestätigungs-Seite anzeigt, da dort sogar die Transaktions-ID angezeigt wird. Leider habe ich bisher kein passendes Event oder Ähnliches gefunden, wo ich den Hook dran installieren könnte. Ich hoffe, dass mir damit jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank und Gruß, Schöps

Hallo,

die Frage ist schon älter, aber konnte jemand eine Lösung dafür finden?