Hallo zusammen, ich habe zum entfernen des Home-Buttons schon 2 Threads hier im Forum gelesen, aber anscheinend hat sich da etwas für SW5 geändert? Jedenfalls wird der Home-Button nach wie vor angezeigt. Diese Zeile habe ich in der advanced_menu.tpl entfernt: [code]
[{se name=‚IndexLinkHome‘}Home{/se}]({url controller=‚index‘} „{s name=‚IndexLinkHome‘}{/s}“)
[/code] Cache hatte ich manuell über FTP gelöscht, da ich die Stelle im Backend nicht gefunden hatte -das Menü soll ja wohl separat gecached werden. Dann möchte ich noch im Footer statt dem SW-Logo, ein Text ähnlich wie „Realisiert mit Shopware“ in einer leichten grauen Farbe anzeigen. Laut meinen Infos hier aus dem Forum, sollte es dazu einen Textbaustein geben, den man über die Suche „Copyright“ findet, das war aber bei mir nicht der Fall. Ich verwende das standard responsive Template von SW5. Vielleicht kann mir ja einer auf die Sprünge helfen. Mein Browsercache ist übrigens permanent deaktiviert, daran sollte es nicht liegen. Danke euch und viele Grüße, Michael
Hallo Michael, Das SW Logo im Footer kannst du hierüber ansprechen. footer.less .footer--logo { .unitize(font-size, 28); color: #009fe3; } } Beste Grüße Patrick
@kayyy Danke das hat geklappt. Nun hatte ich gehofft, dass SW automatisch die erste verfügbare Kategorie als Startseite nimmt, stattdessen habe ich aber eine leere Seite. Lässt sich das irgendwo einstellen?
Also bei mir hat es nur mit diesem Code geklappt, @kayyy{extends file='parent:frontend/index/footer.tpl'} {block name="frontend\_index\_shopware\_footer\_logo"}{/block}
[quote=“konsi”]Also bei mir hat es nur mit diesem Code geklappt, @kayyy{extends file='parent:frontend/index/footer.tpl'} {block name="frontend\_index\_shopware\_footer\_logo"}{/block}[/quote] Hatte wohl das parent: vergessen hier im Forum