Hinweis statt Versandkostenberechnung

Hallo Forum,

ich würde gerne bei Kunden die aus einem bestimmten Land eine Bestellung machen, anstatt der normalen Versandkostenberechnung nur einen Hinweis erscheinen lassen der lautet „Es fallen zusätzliche Versandkosten an“. Leider komme ich hier mit den eigenen Berechnungen…etc. nicht wirklich weiter. Aktuell wird immer bei den Versandkosten 0,00 angezeigt, stattdessen würde ich aber gerne den o.g. Hinweis erscheinen lassen. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Also zunächst müsstest du bei den Versandarten hinterlegen, welche Kosten für Kunden dieses Landes anfallen.

Ansonsten würde der Kunde einfach eine 0€-Versandart wählen oder sogar zugewiesen bekommen und der Effekt wäre dahin.

Danach in der entsprechenden tpl ein IF drum rum packen, wenn die Variable mit Versandkosten gefüllt ist (also > 0) nicht den Wert, sondern einen Textbaustein auf der Seite abbilden.

Dem Textbaustein kannst du wahlweise einen Standardwert mitgeben, dann wird er beim Initial-Anlegen schon für den Standardshop befüllt.