Hinweis Empfänger schuldet Steuer auf Rechnung entfernen

Liebe Community, auf unseren Rechnungen stand immer folgendes: “Hinweis: der Empfänger schuldet die Steuer” Daher habe ich im „Namensspace: documents/index, Name DocumentIndexAdviceNet“ den Wert gelöscht. Nun trat aber ein Problem auf: Auf den Rechnungen stand immer „#DocumentIndexAdviceNet#“ Momentan habe ich einen Punkt eingetragen in den Wert bei DocumentIndexAdviceNet. Wie kann ich den Punkt entfernen und den Wert leer lassen, ohne dass auf den Rechnungen „#DocumentIndexAdviceNet#“ steht? LG Thomas

Versuchs es mal mit einem Leerzeichen. Müsste klappen.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe ebenfalls den Wert in der index.tpl gelöscht bzw durch ein Leerzeichen ersetzt - bei mir wird jedoch immer noch der Text „Hinweis: Empfänger der Leistung schuldet die Steuer“ angezeigt - trotz mehrmaligem Löschen des Caches. Habe ich irgendetwas übersehen?

Ja. Der Text der im jeweiligen Template bei einem Snippet eingetragen ist wird beim erstmaligen(!) Aufruf des Templatesnippets in die Datenbank geschrieben. Ab dann wird der Wert des Snippets aus der Datenbank ausgelesen. D.h. wenn das Snippet geändert werden soll, dann muss im Backend unter Einstellungen->Textbausteine der Wert angepasst werden. Anschließend Cache löschen. Wenn nichts zurückgegeben werden soll ist ein Leerzeichen einzutragen.