Hintergundbild emotion.less frage

Hallo zusammen,

hätte eine frage ich wollte auf der Startseite einen Hintergundbild hinzufügen dazu habe das hier:

 

@media screen and (min-width: 300px) {
  .page-wrap{
    background: url(’…/…/img/background11.png’);
    background-position: 50% 15% ;
    background-size:  auto;
    background-repeat: no-repeat no-repeat;
 

Das Hintergrundbild ist da aber ich wollte das es nur auf der Startseite erscheint ich habe den schnipsel in den Emotion.less datei geschrieben aber jetzt erscheitn es auf jeder seite

Ist Emotion.less nicht nur für Starseite eigentlich ?

Bitte um hilfe.

Nur für die Startseite würde ich wie folgt ansprechen:

.is--ctl-index .page-wrap { ... }

und das ganze in eine allgemeine CSS oder Less Datei legen.

1 „Gefällt mir“

Hi  in welcher Datei kann ich das Schnipsel dann einfügen  ? 

 Und für was ist die Datei Emotion.less ? 

Wie genau muss es dann der HTML Code mit dem was du geschrieben hast aussehen insgesamt also wo soll ich das schnippst einfügen bei meinem Text

 

Grundsätzlich sollten Anpassungen IMMER im eigenen Theme erfolgen, nicht irgendwo im originalen Theme etwas einfügen. Beim nächsten Update ist das wieder weg. Das setzt natürlich voraus, dass man sich mit der Thematik “eigenes Theme” beschäftigen muss. Hier muss man sich ein gewisses Grundwissen aneignen. Kenntnisse in CSS sind natürlich auch von Vorteil. Wer das alles nicht möchte oder wem das zu viel ist, kann auch ein Plugin nutzen. Im Store gibt es hierzu passende Plugins.

In deinem eigenen Theme kannst du es überall reinpacken, je nachdem wie dieses aufgebaut ist. Da geht auch all.css oder all.less. Ja sogar in den Backend-Einstellungen beim Theme-Manager kann man eigenes CSS eintragen. Steht alles in der Dokumentation und will ich deshalb nicht alles hier niedertippen.

Die emotions.less kommt überwiegend für die Einkaufswelten zum Einsatz.

1 „Gefällt mir“

Beispiel für ein einfaches Hintergrundbild Startseite:

body.is--ctl-index {
  background-image: url('http...www.meine-domain.de/path-zu-meinem-bild.jpg');
  background-attachment: fixed;
  background-position: center center;
  background-size: cover;
}

 

1 „Gefällt mir“

Hi vielen Dank für das ganze Info, habe eigen theme nach Anleitung erstellt bin dabei alles grade zu lernen, ich kann nur nicht ganz zu ordnen welche Datei für welche Seite zuzuordnen ist. Steht irgendwo welche Datei für welche Seite z.b startSeite etc ist oder welche css Datei ? oder ordnet der all.less Datei den code so zu je nach dem es zu ordnet über dem code ?

Mein Problem ist ich hatte den schnipsel in emotion.less eingefügt und der hintergrundbild erscheint überall nicht nur auf der startseite was mein wunsch war das es nur auf der startseite erscheint.

können sie vll sagen in welche datei genau man den code einfügen sollte ?