HILFE PDF-Download im Backend nicht möglich

Hallo zusammen,

wir haben seit kurzem das Problem, dass sich keine Rechnungen, Lieferscheine o.Ä. aus dem Backend herunterladen lassen.

Nach ca. 94KB Download, wird das Herunterladen durch einen „Netzwerkfehler“ abgebrochen. 

Die PDF-Dateien werden jedoch korrekt generiert und lassen sich auf vom Server per FTP runterladen und öffnen. Auch die PDF-Vorschau im Backend klappt. 

Leider finde ich keine Fehlermeldung dazu, weder in der Konsole, noch in den Logs (sowohl im Backend als auch auf dem Server).

Wo muss ich für die Lösung des Problems ansetzen?

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar! 

bei mir hing das an firefox.

ich habe diese neu installiert / rückgesetzt und seid dem funktioniert es wieder.

geht das mit einem anderen browser bei euch auch nicht?

Schon mal nach Verbindungsabbrüchen bei der Internetverbindung geschaut? Vielleicht mal ein Speedtest machen und dort die Ping-Zeiten ckecken bzw. Download ansehen ob der flüssig läuft. Muss ja nicht unbedingt am Shop liegen.

Hallo danke für eure Antworten!

@R4M‍

Bei mir tritt das Problem unabhängig von Browser und Gerät auf. Ich habe den direkten Vergleich zu einem anderen Shop gemacht, bei dem es problemlos funktioniert hat. Es liegt also entweder am Server oder am Shop. 

Unter Firefox konnte ich ein PDF-Dokument herunterladen, jedoch ist dieses nur 5KB groß und lässt sich nicht öffnen (Datei beschädigt). 

Es liegt also entweder am Server oder am Shop.

Das kannst du ja testen. Lege einfach per FTP mal eine große PDF in das Root von deinem Shop und versuche über die URL das PDF zu laden. Wenn das geht, liegt es nicht am Server, dann eher am Shop. So könnte man den Fehler etwas einkreisen. 

@R4M‍

Gute Idee!

Der Abruf über die URL klappt problemlos! 

Aber was bedeutet das jetzt?

Zumindest das der Server als Ursache ausgeschlossen ist. Dann müsste ja Shopware irgendwo blockieren, obwohl ich so einen Fall noch nicht kenne.