Dokumente können nicht mehr heruntergeladen werden

Hallo zusammen,

 

es gibt zwar bereits eine solche Frage im Forum, da aber keine Antworten gegeben wurden, wage ich es noch einmal. Und zwar können wir hier seit ein Paar Tagen keine Rechnungen usw. herunterladen. Meist kann man zunächst ein Dokument laden, beim nächsten kommt aber bereits die Fehlermeldung

C:\Users\Stern\AppData\Local\Temp\T6_ueZ9R.pdf.part konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte. Versuchen Sie es später erneut oder kontaktieren Sie den Server-Administrator.

Wenn man eine Weile wartet (ca. 1 Stunde), geht es wieder für ein Dokument und dann wieder nicht.

Der Server-Administrator meint, er hätte damit nichts zu tun, soll was im Shopware nicht stimmen.

Hat jemand eine Idee? Danke!

MfG,

Olga

 

Ich pushe die Frage nochmal hoch. Übersehe ich etwas, oder hatte noch niemand das Problem?

Haben auch exakt das gleiche Problem. Bisher keine Lösung.

Wissen Sie seit wann der Fehler bei Ihnen auftritt? Vielleicht auch eine Idee, was daran gemacht wurde kurz bevor der Fehler auftrat?

Mfg

Saugertyp

Das Problem haben wir seit ca. Mitte letzter Woche. Wir haben nichts gemacht, keine Updates oder Plugins installiert in letzter Zeit.

Alle Dokumente sind auf dem Server und können per FTP heruntergeladen werden, sind also nicht beschädigt. Auch wenn wir den Link zu den Dokumenten selber formen und im Browser eingeben, geht es problemlos. Nur aus dem Backend geht das nicht. Das ist auch der Grund, wieso der Server-Admin meint, er wäre nicht schuld - Dokumente lassen sich ja herunterladen.

Für die Arbeit unserer Mitarbeiter ist das natürlich kein besonderer Trost. Haben Sie irgendwelche Ideen? Seit wann ist das bei Ihnen? Irgendwas verändert davor?

MfG

Olga

 

Evtl. mal einen anderen Browser verwenden. Bei mir funktioniert es im Firefox nicht, dafür aber im Chrome.

Grüße

Mathias

Tatsächlich, Chrome funktioniert. Aber soll ja auch überall funktionieren. Mal schauen ob man mit dem Lösungsansatz was anfangen kann.

Danke auf alle Fälle schon mal dafür. Sind weiter dran. :slight_smile:

Danke, bei uns hat es auch in Chrome funktioniert. Allerdings wirft das so einige Probleme auf, da eigentlich nur Firefox hier verwendet werden sollte (aus anderen Gründen). Kann man Shopware Team darauf aufmerksam machen?

Chrome ist der empfohlene Browser von Shopware. Leider entwickelt sich Firefox im Moment in die falsche Richtung… Durch das aktuelle Firefox-Update sind viele Add-Ons nicht mehr zu gebrauchen.

Grüße

Mathias