Hallo, Ich habe nun schon seit Tagen das Problem, dass ich zwar in unserem Shop Stornorechnungen erstellen kann, das PDF aber nicht herunterladen kann (wenn man auf die „drei Punkte“ neben Stornorechnung klickt und dann auf pdf herunterladen passiert gar nichts). Bei allen anderen Dokumenten Typen läuft das einwandfrei, ebenso wie bei alten Stornorechnungen. Die Vorschau zeigt auch noch ein passendes Dokument an aber nach der Erstellung kann ich das pdf nicht mehr laden. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich würde mich sehr freuen, ich suche mich nämlich langsam tot.
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Konntest du es lösen?
Generell taucht das Problem auf, wenn ein bestimmtes Dokument nicht erstellt werden kann z.B. aufgrund von Formatierungsfehlern. In meinem Fall liegt die Vermutung nahe, dass Shopware ein Problem damit hat, Daten aus meiner individuell angepassten Rechnung zu ziehen…
Hast du die neueste Shopware-Version? Hast du die Rechnungs- und Stronodokumente bearbeitet?
Ich klinke mich mal mit ein.
Habt ihr einen Lösungsansatz?
Hier wird auch die Stornorechnung erstellt, kann aber nicht heruntergeladen werden
Ich habe das selbe Problem, gibt es hier jetzt eine Lösung?
Servus
schau mal unter https://issues.shopware.com/issues/NEXT-13653
Ist ein Shopware Bug. Das System braucht ein Update.
Seit dem Update auf 6.4 gehen unsere (auch vor dem Update erstellte) Stornorechnungen wieder.
LG
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte zwischendurch einfach aufgegeben und das Problem nach hinten verschoben, zumal das Update auf 6.4 nicht ohne Probleme lief. Wir werden dann nun auch mal endgültig updaten und dann hoffe ich, dass man die Stornorechnungen wieder runter laden kann. Das Problem hat sich nämlich nicht mehr einfach lösen lassen (was bei einem Bug dann auch selbstverständlich ist).
LG