Hilfe! :-P

Hallo :slight_smile: Ich bin neu hier und eher ein Anfänger. Habe Shopware installiert, möchte oben in der TopNavi neue Kategorien hinzufügen, aber klappt nicht. Habe unter Module, erweitertes Menu Aktiviert, habe gelesen dann stehen meine erstellen Kategorien oben in der Top Navi, stimmt das? Nun hab ich einen Fehler auf meiner Seite: Kann mir einer Helfen? Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Entity was not found. in Shopware/Proxies/7316__CG__ShopwareModelsCategoryCategory.php on line 32 Stack trace: #0 Shopware/Proxies/7316__CG__ShopwareModelsCategoryCategory.php(92): Shopware\Proxies__CG__\Shopware\Models\Category\Category->__load() #1 Shopware/Models/Category/Repository.php(299): Shopware\Proxies__CG__\Shopware\Models\Category\Category->getLeft() #2 engine/core/class/sCategories.php(221): Shopware\Models\Category\Repository->getActiveChildrenByIdQuery(3, 1, 2) #3 Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu/Bootstrap.php(174): sCategories->sGetWholeCategoryTree(3, 2) #4 Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu/Bootstrap.php(140): Shopware_Plugins_Frontend_AdvancedMenu_Bootstrap->getCategoryTree(3, 2) #5 Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu/Bootstrap.php(119): Shopware_Plugins_Frontend_AdvancedMenu_Bootstrap->getAdvancedMenu(3, 3, 2) #6 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Frontend_AdvancedMenu_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #7 Enlight/Event/EventManager.php(156): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #8 Enlight/Controller/Action.php(147): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Enlight_Control…‘, Array) #9 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚indexAction‘) #10 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #11 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #12 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #13 shopware.php(74): Enlight_Application->run() #14 {main}

cache leeren probiert?

Ja habe ich schon versucht :frowning: Ohman… Wenn ich das Deaktiviere, bekomme ich dann keine kategorien in die Topnavi? wollte oeben Home,Men,Women usw. einbauen wie funktioniert das?

Guten Morgen Michi Erstell einfach eine neue Kategorie und schon erscheint diese in der TopNavi neben Home. Gruß Grazzy

Mir wurde geholfen :slight_smile: danke Nun habe ich nur noch 1 Problem! Ich möchte oben mein Logo einbauen anstatt Demoshop! Ich benutze emotion_black template, im tutorial steht, dass ich in den Image ordner Logo.jpg hochladen soll, aber das template hat im Image ordner garkeine jpg. hab sie ienfach mal reingeladen, passiert aber nichts.

In Deiner emotion_black.css musst Du eintragen, dass Du ein eigenes Logo verwenden willst: #header #logo a { background: url(../images/logo.png) !important; width: 0815px !important; height: 0815px !important; } Musst natürlich noch die Größen anpassen. Dann sollte es klappen. Tom

mhh hab das ganz unten in die datei eingefügt hochgeladen. Nichts passiert :frowning:

Es klappt! ich komme immer näher ans Ziel :smiley: