Hilfe!! Kompilierung hat sich aufgehängt, nichts geht mehr

Hallo, ich brauche dringend schnelle Hilfe, wäre sehr dankbar! Bei der Kompilierung hat sich Shopware aufgehängt und jetzt geht nichts mehr! Im Theme Manager werden jetzt keine Themes mehr angezeigt. Muss/kann ich den Kompilier-Vorgang irgendwo anhalten?! Ich brauche ganz dringend eine Lösung für das Problem, der Shop ist im Moment nicht mehr erreichbar. Danke!!

Puuuh, geht wieder. Falls noch mal jemand das Problem haben sollte: Habe den Ordner mit dem Theme vom Server gelöscht. Dann hat der Kompilier-Vorgang anscheinend angehalten.

Hallo, der LESS-Kompiler hängt sich nicht einfach so auf. Meistens liegt es daran, das zuwenig Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Ich würde im ersten Schritt beobachten, ob es bei der Themeerstellung zu einem 503 Fehler kommt. Das kannst du ganz einfach herrausfinden indem du für FireFox das Addon Firebug installierst und beim Laden die Konsole öffnest. Oder bei google Chrome die Tastenkombination STRG+Umschalttaste+I drückst. Dadurch öffnen sich die Entwicklertools. In der Konsole kann man die Fehlermeldung in einigen Fällen herauslesen und entsprechend reagieren. MFG