Hilfe! Komische Summen/Berechnung im Warenkorb

Hallo, bei mir im Warenkorb kommen komische Zahlen raus. Die Endsumme stimmt nicht, Versandkosten werden nicht aufgeschlagen, … :wtf: Wo kommen in der Berechnung im Bild z.B. die 19,32 her? 18,99 Euro ist der Bruttopreis für den Kunden (B2C) 4 € die Versandkostenpauschale. Das sollte dann die Endsumme von 22,99 Ergeben. Die steht aber über und nicht unter dem Strich. Stimmt da am Template was nicht? Welcher Part ist da zuständig? Jeder Tipp ist herzlichst willkommen! :thumbup:

Hallo, wo genau das Problem liegt, ist jetzt etwas schwierig zu sagen. Zuerst würde ich auf Template-Änderungen tippen. Die Summ aus 4 Euro (Versand) und 18,99 € Warenbrutto ergibt ja die Summe von 22,99 €. Das spricht für ein Vertauschen der Variablen im Template des Warenkorbs (auch noch im Checkout?). Allerdings erklärt dies nicht den Nettowert und die Mehrwertsteuer. Als erstes aber das Originaltemplate (emotion) verwenden und schauen, ob die Werte stimmen. Wenn dies der Fall ist, liegt es am Template. Sind die dann immer noch falsch oder teilweise falsch, dann einen Variablendump überprüfen: Entweder ins Template eintragen oder mit dem Debug-Plugin oder der DeveloperToolbar von Shopware . Was ist der Netto-Warenwert etc.

1 „Gefällt mir“

Ok, ich glaub das ist eine Template sache. Das ist im Demoshop ähnlich, aber bei mir ganz einfach nicht gut angeordnet, bzw. falsch gestylt. Das verwirrt natürlich total. Bei einer Testbestellung kamen jedenfalls die richtigen Werte im Shop an. Dann muss ich jetzt nur noch das Template anpassen.

[quote=“Oenomercato”]Ok, ich glaub das ist eine Template sache. Das ist im Demoshop ähnlich, aber bei mir ganz einfach nicht gut angeordnet, bzw. falsch gestylt. Das verwirrt natürlich total. Bei einer Testbestellung kamen jedenfalls die richtigen Werte im Shop an. Dann muss ich jetzt nur noch das Template anpassen.[/quote] Ja, ist mir jetzt auch aufgefallen. So halte ich die Darstellung aber nicht nur für verwirrend. Der Warenwert dürfte nicht nur “Summe” heißen und sollte an erster Stelle stehen. Dann stimmen auch die anderen Werte (Nettosumme und Mehrwertsteuer), die beziehen sich auf die 22.99 €