Hilfe beim Update von 3.5.6 auf 4.0.6

Hallo ich wollte gerne eine Frage stellen aber es scheitert schon daran das ich immer die Nachricht bekommen “Ihr Beitrag sieht nach Spam aus.” Wie kann ich das umgehen?? Danke und Grüße

Ich steh auf das Forum hier :smiley: BTT: Wo klemmts den? Kann dir das hier evt. weiterhelfen?

Ja genau :wink: Hab ich schon alles gemacht und ab Punkt drei hakt es ;-( Nach 4 Stunden rödelt der Button immer noch… gibts dafür eine Lösung?? Folgende Fehlermeldung erscheint beim Aufrufen der Seite Fehlermeldung nach erfolglosem Update auf 4.0.6 Fatal error: Uncaught exception ‘ErrorException’ with message ‘session_start(): open(/tmp/sess_f7e2fb138a727e237f6c4e9ecba03edc, O_RDWR) failed: Permission denied (13)’ in /www/htdocs/w00d98e3/update/libs/Shopware/Update.php:127 Stack trace: #0 [internal function]: Slim->handleErrors(2, ‘session_start()…’, ‘/www/htdocs/w00…’, 127, Array) #1 /www/htdocs/w00d98e3/update/libs/Shopware/Update.php(127): session_start() #2 /www/htdocs/w00d98e3/update/libs/Shopware/Update.php(170): Shopware_Update->session(‘language’) #3 /www/htdocs/w00d98e3/update/index.php(52): Shopware_Update->__construct() #4 {main} thrown in /www/htdocs/w00d98e3/update/libs/Shopware/Update.php on line 127 Fatal error: Uncaught exception ‘ErrorException’ with message ‘Unknown: open(/tmp/sess_f7e2fb138a727e237f6c4e9ecba03edc, O_RDWR) failed: Permission denied (13)’ in Unknown:0 Stack trace: #0 [internal function]: Slim::handleErrors(2, ‘Unknown: open(/…’, ‘Unknown’, 0, Array) #1 {main} thrown in Unknown on line 0 VG Jenny

Ja selbe Meldung haben wir auch. Ist bei uns allerdings auch nur PHP 5.3.18 (all-inkl) statt der erforderlichen 5.3.2 Vielleicht prüfst du deine version mal mittels info.php. Eventuell erkennt das updatescript nur die erste Stelle nach dem Punkt. Dann wären wir beide schlauer. Wenn Du allerdings > 5.3.2 hast muss es an was anderem liegen.

Mal abgesehen von der PHP Version sieht das doch eher so aus, als wäre der session save path in der php.ini nicht richtig gesetzt. Er versucht die Session nach /tmp/ zu schreiben (und da auch zu lesen).

Ja, Danke das wars. Nach Umleitung des tmp Verzeichnisses mittels htaccess, und Schreibrechte vergeben, gehts.

Na, Perfekt!!! Es funzt :wink: Jetzt muss ich mich nur noch durch die css Dateien kämpfen damit mein eigenes Logo wieder schön groß angezeigt wird… Ist leider auch schwieriger als in der alten Version oder??? Viele Grüße Jenny