Hilfe beim Installieren

Bei mir ist es genauso… Ich habe die Datei ersetzt und den Installer neu gestartet. Das einzige rote Feld erscheint immer noch beim Speicherplatz… Gibts noch eine andere Lösung oder mache ich etwas falsch? Herzliche Grüße

Gleiches oder ähnliches Problem bei Strato, Powerweb Basic: - geänderte System.php von schredding in /engine/Shopware/Components/Check kopiert - keine Wirkung. - Codeschnipsel in die ursprüngliche system.php anstelle der alten Abfrage eingefügt - keine Wirkung - Abfragecode in der System.php mit /** */ ganz auskommentiert - keine Wirkung Dann halt Systemvoraussetzungen /shop/install/index.php/step2/ einfach übersprungen mit händischer Änderung auf /step3. (keine Ahnung ob das zulässig ist; der zurück-Button funktioniert aber und schickt einen auf Step2 zurück) Bei Step3: bei strato nicht auffindbar wie der/das Datenbank Socket heisst/lautet, Rest ist bekannt und eingegeben. „Weiter“ schickt den Rechner auf Endlosschleife. (also händischer Sprung doch nicht zulässig, oder das unbekannte Socket?) Mein Problem ist, dass ich bis Mittwoch den Shop am Start haben muss. Wäre für Lösungen dankbar.

Wenn denn nun der Domain-Umzug die einzige Möglichkeit ist - und es sollte mich doch sehr wundern - wohin? Habt Ihr eine Empfehlung?

Damit Sie Shopware installieren können obwohl 0 GB Disc Space angezeigt wird muss das Install Script angepasst werden. Löschen Sie die Zeilen 24 - 26 in der Datei /install/assets/php/System.xml.

Hi hab folgendes Problem ich hab nen Server bei Strato angemeldet und komme bis Step3 dort geb ich meine Daten ein und es kommt jedes mal ein Fehler. Database-Error!: SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user 'U1338737 '@‚leggy.store‘ (using password: YES) habe die daten kontrolliert sind richtig. Ich bräuchte dringend Hilfe bin schon ratlos.Am besten per Teamviewer.

[quote][quote=“astorx” Die Abfrage des Webspaces disk_free_space - die STRATO nicht zulässt, kann umgangen werden: /** * Checks the disk free space * * @return bool|string */ public function checkDiskFreeSpace() { if (function_exists(‘disk_free_space’)) { /* return $this->encodeSize(disk_free_space(dirname(__FILE__))); */ return $this->encodeSize(21474836480); } else { return false; } } Freundliche Grüße von Tom[/quote] Hallo, Tom, an welche Stelle soll das? dein php.ini soll so aussehen (kopie auch in Ordner install kopieren): zend_extension = /home/strato/www/kn/www.dein domain.de/htdocs/unterordner-wenn-vorhanden/ioncube/ioncube_loader_sun_5.3.so safe_mode=off upload_max_filesize = 6M allow_url_fopen = On magic_quotes_gpc = Off ersetze kn mit 2 erste Buchstabe von dein Domain - dann geht ioncube

natallia perfekt das hat funktioniert!! Danke