Fehler beim installieren auf Strato Webspace/FTP - Hilfe

Hallo, ich möchte gerne shopware 4 auf meinem webspace installieren. Als Anbieter habe ich Strato. Ich habe ein Verzeichnis auf dem Sever gemacht und habe dort die Installationsdateien von shopware 4 hochgeladen. Wenn ich dann online den Installer starte, kommt bei Step 2 Systemvoraussetzung ein Fehler. Ich hätte 0GB auf dem Server frei, was aber nicht stimmt. Ich habe ein 10GB Webspace. So sieht es aus: Voraussetzung Erforderlich Ihr System diskfreespace 5 GB 0 B Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. MFG robin4online

… Problem gelöst. Eben so einfach wie genial. Sobald man bei dem Step 2 Angekommen ist und die Fehlermeldung kommt muss man lediglich oben im URL (Domein Gereserveerd - Mijndomein.nl) die 2 gegen die 3 austauschen (so überspringt man quasi den Schritt) und weiter gehts. :happy:

1 „Gefällt mir“

[quote=„robin4online“]… Problem gelöst. Eben so einfach wie genial. Sobald man bei dem Step 2 Angekommen ist und die Fehlermeldung kommt muss man lediglich oben im URL (Domein Gereserveerd - Mijndomein.nl) die 2 gegen die 3 austauschen (so überspringt man quasi den Schritt) und weiter gehts. :happy:[/quote] Moin, das ist wirklich genial - ist der Shop danach voll funktionsfähig?

ja ist er, obwohl man dort nicht froh wird was performance angeht :slight_smile:

[quote=“leseaw”]ja ist er, obwohl man dort nicht froh wird was performance angeht :)[/quote] Wen wunderts…