Herstellerseite anpassen bzw. erweiter

Hallo liebe Shopware Community, Ich stelle mir seit kurzer Zeit mir immer wieder die Frage, wie genau ich die Hersteller Seite erweitern kann. Erweitern heißt bei mir, dass ich neben den Produkten auch noch einen zweiten Reiter/Menüpunkt, der sich nur auf dieser Seite befindet, wo man eine kleine Biografie zum Hersteller einfügen bzw. ansehen/durchlesen kann. Das man den Hersteller einfach präsentiert und sich durch das Menü dann auch die Produkte angucken kann. Der User soll dazwischen switchen können. Damit ihr euch es mal Bildlich vorstellen könnt, habe ich eine kleine Grafik dazu vorbereitet. Hier sind die Produkte des Herstellers: Hier ist eine kleine Biografie zum Hersteller: Ich bedanke mich mal im voraus bei euch und hoffe Ihr habt eine Idee für mich. ciao, brizzi

Hallo, also gefunden habe ich die Datei wo ich eigene Veränderungen machen kann. Soweit so gut alles, nur wie komme ich an die Hersteller Beschreibung ran? Also in den Artikelseiten habe ich diesen Code gefunden, welches die Hersteller Beschreibung ausliest ($sArticle.supplierDescription). Wie wende ich es jetzt in der listing.tpl Datei an? Welchen codeschnippsel muss ich eingeben? Wäre cool wenn Ihr mir noch dabei helfen könntet Ciao, brizzi

Hallo, hat echt keiner von euch eine Lösung oder ein Tipp. Ich weiß jetzt zumindest das alles im $sSupplierInfo steht, jedoch ist, trotz das im Backend eine Beschreibung steht, die variable mit der Beschreibung nicht gefüllt. Wie kann ich der Variable $sSupplierInfo noch sagen, dass es die Beschreibung mit auslesen soll? Das wäre noch mein Problem, den Rest würde ich hinbekommen. Die Buttons sowie den wechsel statt finden zu lassen. nochmals danke im Voraus mfg brizzi

Hallo brizzi, so kommst du an die Beschreibung: {$sSupplierInfo.description} mit {$sSupplierInfo|print_r} kannst du dir alles ausgeben lassen (nicht für den Live-Betrieb, nur zum nachschauen), dann siehst du auch noch was sonst so in $sSupplierInfo drin steht.

1 „Gefällt mir“

hey, danke für deine Antwort. Das habe ich auch schon alles ausprobiert und mir alles ausgeben lassen. Und die description war nicht drinne. Wie kann ich den der $sSupplierInfo noch die description noch hinzufügen. das ist was ich nicht verstehe :oops: mfg brizzi

** PUSH ** Gleiches Problem habe ich auch. Im Array $sSupplierInfo ist die Beschreibung gar nicht vorhanden… Array ( [id] =\> [name] =\> [link] =\> ) Shopware 5.0.2

[quote=„memo“]** PUSH ** Gleiches Problem habe ich auch. Im Array $sSupplierInfo ist die Beschreibung gar nicht vorhanden… Array ( [id] =\> [name] =\> [link] =\> ) Shopware 5.0.2[/quote] INFO Die Herstellerbeschreibung wurde gemäss Shopware in SW5 entfernt, um Duplicate Content zu vermeiden. In Shopware 4 hat die Herstellerbeschreibung auf der Detailseite zu Duplicate Content geführt, da diese bei mehreren Artikeln ausgegeben wurde. Es ist von SW5 aktuell nicht mehr vorgesehen, die Beschreibung auf der Detailseite auszugeben. Nachtrag: Die obige Info betrifft nur die Artikeldetailseite. Auf der eigentlichen Herstellerseite wird die Beschreibung im neuen Responsive-Template bereits im Standard ausgegeben. Wenn ein altes Template aus Shopware 4 verwendet wird, wird die Beschreibung nicht mehr angezeigt. Dies ist ein bekanntes Problem, hierzu gibt es bereits ein Ticket.