Herstellerbeschreibung auf Produktdetailseite ausgeben

Ich habe jetzt mal festgestellt, dass wenn ich das selbe customFields verfahren bei den Kategorien direkt mach, tauchen diese im dump auf. Warum ist das customField denn dann nicht im dump ersichtlich bei dem Katalog / Hersteller ?

Ich glaube, ich habe dich das schon einmal gefragt… welche Shopware Version nutzt du derzeit?

Die Version: 6.5.8.7

Falls/Wenn ich die nächsten Tage Zeit finde, schaue ich danach und antworte noch einmal.

Das ist sehr lieb von dir. Vielen lieben Dank :slight_smile: Max_Shop

Servus Gemeinde,

ich versuche gerade in Kombination mit dem Custom Template Manager die Herstellerangaben in die Produktbeschreibung zu integrieren. Leider werden die Änderungen nicht im Frontend dargestellt.

Hab schon alles versucht, bin/console theme:compile … bin/console cache:clear …
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp?

Dankeschön! VG Marco

Im 6.6er? Da ist es nicht mehr in der Datei, sondern in der hier

{% sw_extends '@Storefront/storefront/element/cms-element-product-description-reviews.html.twig' %}

Hi @Anotherone , nope … wir sind noch bei 6.5.4.1 … das Update auf 6.6 soll aber demnächst folgen.
VG Marco

Ohne Programmierung kannst du auch direkt in der Erlebniswelt in einem normalen Textfeld darauf über einen „Platzhalter“ darauf zugreifen.

{{product.manufacturer.translated.description}}

Sollte in 6.5 auch schon gehen. Ab 6.6.9 kannst du sogar auf eigene Zusatzfelder zugreifen.

1 „Gefällt mir“

Hi @area-net-gmbh … hab jetzt ein neues Produkt-Layout angelegt und es über die Datenzuordnung, wie du beschrieben hast, umgesetzt. Hätte mich aber gefreut, wenn es über die Ableitung des Themes funktioniert.

VG Marco

Funktioniert über die Theme-Ableitung auch - musst halt die richtige Datei und den richtigen Block nehmen.

Das erschwert aber extrem die Updatefähigkeit und verkompliziert die Wartung. Gerade bei den Produktdetailseiten-Templates hat sich von 6.5->6.6 nahezu die komplette Struktur geändert.

Wenn dann würde ich das erst nach dem Update auf 6.6 über ein eigenes Theme/Template lösen.

Im 6.5er funktioniert es bei mir in der

{% sw_extends '@Storefront/storefront/page/product-detail/description.html.twig' %}

auch nicht, sondern in der hier:

{% sw_extends '@Storefront/storefront/component/product/description.html.twig' %}