Wie kann man die Hersteller Bezeichnung in der Produktliste bei den Produkten zusätzlich anzeigen?

In der Produkt-Detailseite wird mittels {{ page.product.manufacturer.translated.name }} darauf zugegriffen.

Ich kann mittels {{ product.manufacturerId }} anscheinend auf die ID zugreifen, aber product.manufacturer ist hier null.

Wie kann man von der Produkt-Box auf der Produktliste (component/product/card/box-standard.html.twig) auf {{ page.product.manufacturer.translated.name }} zugreifen?

Ich habe das gleiche Problem, bisher aber noch keine Lösung zur Hand.

{{ product.manufacturer }} ist im Listing immer null.

@opalion‍ Hast du da eine Lösung gefunden?

Nein, wir haben den Hersteller im Produktnamen vorangestellt, da alle Produkte per API nach Shopware kommen. Das war sozusagen der Workaround.

Alles klar, danke.

In unserem Fall ist dies leider nicht möglich, resp. keine geeigneter Workaround. Ich suche in dem Fall mal weiter. Aber vielen Dank trotzdem!

Jemand hier was gefunden? 

@w3_development‍ Leider immer noch nicht. Ich habe mal etwas tiefer geforscht und gesehen, dass das entsprechende Model gar nicht geladen wird. So wie ich das sehe, kann man nur mit dem Twig Template das Problem nicht lösen. Ich lasse mich da aber gerne belehren =)

Das sehe ich auch so. Man muss anscheinend einen Subscriber registrieren, der dann das entsprechende Model zusätzlich mit den gewünschten Daten befüllt und dann kann man sie im Twig Template verwenden. Dafür sind schätzungsweise mindestens 100 Zeilen Code und 3 Skripte notwendig. Hatten sowas ähnliches an einer anderen Stelle (EAN-Nummer und Hersteller-Nummer im Checkout darstellen) entwickeln lassen, weil das payload.lineitem (= Warenkorbpositions-Model) auch diese Daten nicht hatte.

Bei mir funktioniert der Zugriff im Product Listing einfach per  {{ product.manufacturer.translated.name }} 

2 „Gefällt mir“

Ok. Anscheinend geht das mittlerweile mit einer aktuellen Shopware-Version :slight_smile: