Hersteller URL wird nicht umgeschrieben

Hallo, leider weiß ich im Moment nicht weiter. Ich habe eine Hersteller URL, die nicht suchmaschinenfreundlich umgeschrieben wird. Anstatt shop/hersteller wird shop/supplier/index/sSupplier/27 ausgegeben und das nur bei 1 Hersteller, alle anderen sind ok. Natürlich habe ich SEO neu aufbauen lassen und Caches geleert. Weiß jemand woran das liegen könnte? Danke und Gruß

Benenne diesen mal temporär um. Wenn die URL generiert wird, ist das ein Indiz das es die URL doppelt gibt. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

1 „Gefällt mir“

Hallo Webgreat, hat soweit funktioniert, umbenannt und die URL wird richtig erstellt. Aber wie bekomme ich nun die “doppelte” weg? Ich würde ja gerne die richtige URL haben, anstatt umzubenennen.:slight_smile: Aber in der DB weiss ich nicht so recht, wo ich da anpacken soll. Der richtige Hersteller ist Bir… OHNE RBV hinten an. Aber wenn ich den Hersteller wähle, wird der sSupplier=27 aktiv und die URL wird nicht richtig ausgegeben. Danke und Gruß

Wird der doppelte Hersteller mit der ID 24 nicht im Backend aufgelistet?

Nein, Hersteller ID 24 ist nicht gelistet im Backend und bei einer Änderung des Herstellers “Birkm…” wird immer nur der Hersteller mit der ID 27 geändert. Also ändere ich den Hersteller zurück auf den reinen Namen des Herstellers, wird mir wieder die URL “shop/supplier/index/sSupplier/27” ausgegeben. Wir hatten leider den Hersteller mehrfach drin, ich habe das dann neu sortiert und die überflüssigen gelöscht. Seither ist es so. Ich würde ja den Hersteller mit der ID 24 löschen, allerdings kenne ich die DB Struktur von Shopware nicht gut und weiß nicht, was dann passiert. Gruß Frank

Mach zur Sicherheit ein export der Datenbank über phpMyAdmin. Dann suchst du das Duplicat in - s_articles_supplier - s_articles_supplier_attributes (kann sein das hier nichts zu finden ist) Anschließend den SEO Index neu aufbauen. Dann sollte der Drops gelutscht sein.

Hallo Webgreat, ist kein Duplicat vorhanden in s_articles_supplier :frowning: Gruß

Dann such einfach mit der Such Funktion in phpmyadmin nach der URL.