Hersteller Seite anderes Listing

Heyho - irgendwie stehe ich gerade auf den Schlauch. Wo genau kann ich das Listing für die Hersteller Ansicht ändern, als auch für die Suchergbenisse ? Die sollen alle so sein, wie mein normales Listing, finde aber zum verrecken nicht die Einstellungen dafür :x

Hallo, für die Suche gabs das mal, finde es aber gerade selbst nicht mehr. :wtf: Ich such nochmal. Gruß //Edit: Ich meine, dass war unter Cache / Performance

mhhh ne da is auch nix. Im Endeffekt muss ich praktisch die Produkt Box von Basic auf Image ändern. Finde aber wie gesagt zum verrecken net die Einstellung für die Hersteller Seite und die Suchergebnis Seite. :wtf:

Hehe gefunden :smiley: Vermutlich hast du die Intelligente Suche? Einmal deaktivieren Cache löschen, Backend neu laden und in den Grundeinstellungen gibts nun unter Storefront “Suche” da stehts ganz unten.

1 „Gefällt mir“

Ah supi danke dir den ham wa schonmal :x Jetzt brauche ich noch dat Dingen von dem Hersteller Listing :slight_smile: Das das alles so versteckt sein muss :stuck_out_tongue:

Hierzu gibts für die 5.0.1 auch eine neue Version der Intelligenten Suche. Hier der Changelog: de_DE PT-2900 - Fix: SearchTerm-Links verbessert PT-2901 - Fix: Probleme beim Fenster-Resize PT-2971 - Feature: Ähnliche Suchbegriffe in der Vorschlagssuche PT-3080 - Fix: Anzeige vormals versteckter Konfigurationswerte in den Grundeinstellungen PT-3081 - Fix: Fehlermeldung beim Update

1 „Gefällt mir“

Also die Suche passt so erstmal. Nur wenn ich entsprechend nun shop.de/hersteller gehe hat er dort das Spalten Listing drin mit der Basic Box. Sowie hier: http://shopware.hostianer.hosting/loeffler/ Dieses Listing möchte ich anpassen, weil ich die Image Box benötige.

Für Hersteller wüsste ich nicht, dass man die Anzeige umstellen kann. Finde auch in sämtlichen Einstellungen nichts dazu. Evtl. kann man diese über die Datenbank umstellen.

Bin auch gerade am suchen. Kann man die Hersteller-Ansicht anders einstellen?

Kann sich bitte mal jemand von Shopware dazu äussern?

So, hab eine Möglichkeit gefunden. In der /listing/index.tpl steht im Block {block name=“frontend_listing_index_layout_variables”} {* Layout for the product boxes *} {$productBoxLayout = ‘basic’} Einfach ein eigenes Template anlegen, falls nicht schon vorhanden und basic durch minimal ersetzen, wenn ihr eh überall minimal nutzt. {* Layout for the product boxes *} {$productBoxLayout = ‘minimal’} Ist vielleicht quick & dirty, aber funktioniert - solange es keine andere Einstellmöglichkeit gibt.

1 „Gefällt mir“

Hi, gibt es hier inzwischen etwas neues? Oder ist der einzige Weg nach wie vor den Block zu überschreiben? Grüße Dom