Header / Footer anpassen

Hallo Team,

ich versuche gerade die Header / Footer Inhalte anzupassen und komme leider nicht weiter. Wie geht es, einzelte Spalten zu bearbeiten? zB Öffnungszeiten, Adresse?
Über eine Rückmeldung würde mich sehr freuen. VG

Mit Shopware eigenen Mitteln war es fast unmöglich, in den einzelnen Spalten z.B. Grafiken einzubinden. Der Footer ist im Standard nur so gestrikt, dass man hier reine Links einbinden konnte. Für individuelle Design leider nicht Flexible genug.

Es gab ein Plugin, womit man Inhalte im Footer darstellen kann, jedoch auch dieses Plugin hatte seine begrenzten Möglichkeiten. Am Ende habe ich bei einem Shop den Footer komplett manuell gebaut und die Inhalte über Textbausteine realisiert. Somit konnte ich im Footer alles erdenliche abbilden. Geht natürlich nur mit eigenen Theme.

Wenn es Dir nur um die Öffnungszeiten, Adresse geht musst Du nur die Textbausteine umschreiben.

Vielen Dank, ich schaue dann nach Plugins nach.

Danke, meinst du ganz normal mit Textbausteine alles machen? wie kommt dann alles auf jede Seite? muss ich die Inhalte irgendwo noch zuweisen?

Header und Footer sind ja füpr alle Seiten gleich vorgegeben.
Wenn Du daher den Textbaustein für z.Bsp. die Telefonnummer änderst ist sie für alle Seiten geändert.
Oder verstehe ich da grad was falsch am Montag morgen ?:smiley:

Für die Anpassung gibt es schon ein kleines Tutorial mit dem einige aber nicht alle Sachen möglich sind.

Weitere Dinge sind dann über Templateanpassungen oder ein Theme möglich,.

Fehlt leider der Punkt mit den Textbausteinen :slight_smile: