Header Bereich zwischen Suche und Merkzettel?

Hi, ich suche mir gerade einen Wolf. Kann mir gerade wer sagen welches Template ich für den Raum anfassen muss? 'sach schon mal danke…

Einfach die Google Dev Tools verwenden. .shop--navigation .entry--search{ position: absolute; left: 3%; ....

Hallo kayyy, danke für die schnelle Antwort. Du meinst es sollte demnach die Frontend/MeinTheme/frontend/index/shop-navigation.tpl sein? Da finde ich aber den Bereich nicht. :frowning: Meinst Du das ist der Raum zwischen {* Search form *} und {* Cart entry *} ? Ich hatte da irgendwie auch in den verzweigten templates (z.B. checkout/actions.tpl) diesen Merkzettel nicht gefunden, wollte mich daran orientieren, um zu wissen wo ich bin :smiley: . Wenn dem so wäre, könnte ich ja bequem zwischen {* Search form *} und {* Cart entry *} meinen Inhalt in einen eigenen Block packen, oder?!

Achso - Der Raum zwischen Suche und Merkzettel. Das ist ja eine komplette Liste (

) welche aber aus zwei Dateien besteht. search.tpl und checkout/info.tpl. Wenn du also links was von Merkzettel einfügen willst, musst du dich an den Block vor dem Merkzettel hängen. https://github.com/shopware/shopware/bl … nfo.tpl#L2 {block name="frontend\_index\_checkout\_actions\_notepad" prepend}- blabla {/block}

1 „Gefällt mir“

Ja, super das hat schon mal geklappt. Der Ordnung halber, das File ist exakt themes/Frontend/Custom/widgets/checkout/info.tpl und der Inhalt [code] {extends file=‘parent:widgets/checkout/info.tpl’} {block name=‘frontend_index_checkout_actions_notepad’ prepend}

  • blabla
    {/block} [/code] Das klappt im Prinzip. Ich hatte übrigens über themes/Frontend/Custom/frontend/index/shop-navigation.tpl und den append für den Block {block name=‘frontend_index_search’ append} auch Erfolg aber genau wie hier, kann ich wohl in die Liste keinen div reinpacken. Der schiebt sich bei mir immer hinter den Block mit dem Merkzetteln. Mein Div lautet

Aussehen tut es dann so:

Ist das irgendwie grundsätzlich ein Problem ein Div in eine Liste zu packen?