Header & Footer auf Shopbreite bringen

Wenn ich die passende Antwort übersehen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung… :wink: So, ich versuche den Header und Footer auf die Shopbreite anzupassen, komme da aber nicht wirklich weiter. Firebug lässt nur die Änderung in Prozent zu und verschiebt somit den Header/Footer nur nach links. Welche Datei muss ich anpassen um den Header/Footer in der Breite anzupassen (meine css ist noch jungfräulich, hier finde ich nix) und ggf. an den Shop heranzuführen, sprich den freiraum zwischen Header/Footer zu schließen. Gruß Ralph

Hallo Ralph. Header , content und footer sind im Grunde schon gleich breit, zwar nicht technisch aber jedenfalls im sichtbaren Ergebnis. Die Lücke von Header zu Content und die Lücke von Content zu Footer kommt durch die CSS-ID #header und #footer_wrapper zu Stande. Diese haben einen margin-bottom(Abstand unten) und einen margin-top(Abstand oben). Wenn dieser auf 0px gesetzt ist, ist die grosse Lücke schonmal fast :wink: nahtlos geschlossen. Am besten legst du eine eigene CSS-Datei in einem eigenen Template an und überschreibst die Standardwerte. #header{ margin-bottom: 0px; } #footer\_wrapper{ margin-top: 0px; } ps: Und benutz am besten den Google Chrome Browser statt Firebug.

[quote=„brettvormkopp“] ps: Und benutz am besten den Google Chrome Browser statt Firebug.[/quote] Du meinst wohl eher den Browser und nicht das Quelltext Plugin ;D Bin aber bei der Verwendung hin und her gerissen. Habe im Chrome erstaunlicherweise immer mal wieder ein Problem mit „Fülltext“ den er dann sichert und im Frontend sichtbar macht… hier muss man also spielen :smiley:

Ich meine damit die integrierten Developer Toolbar in Chrome.