Abstand zwischen Header und Menü entfernen

Hallo, zwischen dem Header und dem Menü gibt es einen Abstand, diesen Abstand würde ich gerne entfernen. Ich finde aber den Eintrag trotz Firebug nicht. Kann mir jemand helfen? Danke

Probier doch mal z.B. in emotion.css (Zeile 602) folgendes zu ergänzen: top: -35px; Danach sollte es also so aussehen: #wrapper { margin: 0 auto; overflow: hidden; position: relative; text-align: left; top: -35px; width: 1028px; } Hoffe, das hilft?

Hallo snac, #header hat ein margin-bottom von 30px, dies solltest Du per css auf 0px setzen. In der emotion.css ist es die Zeile 576. #header {background: #fff; border-bottom: 1px solid #D3D3D3; height: 115px; margin-bottom: 30px;} Grüße Erik!

Super Danke! ich ändere gerade die Breite der Webseite auf 990px. Habe es soweit auch, was mir noch fehlt sind die Inneren “Felder”. Im Demoshop sind die slidergrafiken (die zwei hübsche Frauen) und seitlich die Brillen). Diese sind gesamt breiter als 990px. Ich sehe zwar, dass sie in Größen angegeben sind. Kann aber nicht erkennen wie ich die DIVS und CLASS ändern kann. Hat hier jemand eine Idee? Danke

@aunde, ja so geht es auch, damit verschiebst Du die wrap_top hinter den Header. Kannst aber #wrap_top auf 0px setzen, oder komplett aus dem Template entfernen. Grüße Erik!

[quote=“ErikBrinx”]@aunde, ja so geht es auch, damit verschiebst Du die wrap_top hinter den Header. Kannst aber #wrap_top auf 0px setzen, oder komplett aus dem Template entfernen. Grüße Erik![/quote] Es gibt viele Wege nach Rom! :slight_smile: