Ok, die Überschrift ist nicht gerade Aussagekräftig, aber mir fiel eben nichts anderes ein. Jedoch nun zum eignetlichen Thema. Versuche aktuell ein Test-Plugin unter SW6 zum laufen zu bekommen. Hierzu soll ein Test-Template einen Block in der Kunden-Anmeldung anpassem.
Also im Plugin das Verzeichnis definiert:
public function getViewPaths(): array {
$viewPaths = parent::getViewPaths();
$viewPaths[] = 'Resources/views/storefront';
return $viewPaths;
}
Unter “/custom/plugins/TestPlugin/src/Resouces/views/storefront/component/account” liegt mein Test-Template “login.html.twig”:
der Code sieht erstmal korrekt aus. ist das Plugin installiert und aktiviert? Hast du den /var/cache Ordner schon mal gelöscht? Twig hat einen eigenen Cache, der ggf. nicht korrekt gelöscht wurde.
erst einmal Danke für die Antwort. Ja den Cache habe ich schon mehrmals gelöscht (war stellenweise sehr abenteuerlich). Deswegen wundere ich mich ja, dass hier nichts passiert. Meine Vermutung war erst, dass die Funktion getViewPaths() vielleicht nicht korrekt ist.
Hm. zum Plugin wird in den Einstellungen auch die Konfiguration nicht angezeigt. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Und vielleicht besteht der Zusammenhang auch mit diesem Beitrag: