Gutscheinfehler: " The minimum charge for this voucher is"

Hallo,

die Gutscheine in der letzten Shopware-Version 5.7.18 funktionieren nicht mehr. Egal , wie ich den Gutschein anlege, ich bekomme immer die Meldung:

„The minimum charge for this voucher is“ und der angegebene Minimumwert. Auch, wenn der Artikel weit über dem Wert ist.
Weenn ich den Min-Wert auf 0 Setze funktioniert zwar die Eingabe, aber abgezogene Wert im Warenkorb ist dann nicht der Wert, sondern 0.00€

Jemand ne Idee?

Hallo @chaosMD

kannst du mal einen Screenshot von der genauen Konfiguration machen? Ich kann es so erstmal nicht nachstellen.

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

Hi,

ja klar, hier der Screenshot:

Es wurden in der Art schon viele Gutscheine erfolgreich angelegt, seit dem letzten oder vorletzten Update klappt es nicht mehr

Hi, ich habe das ganze auch mal fix in der 5.7.18 nachgebaut.
Fehler tritt hier keiner auf.
Das scheint an was anderem zu liegen:

Getestet im Shopware Standard + Standard Theme
Eventuell ein Plugin aktiv, was in die Gutscheingenerierung / Nutzung eingreift?
Grüße

1 „Gefällt mir“

Eigentlich nicht, vorallem hat sich an den Plugins auch seit langer Zeit nichts mehr geändert. Es gab noch ein Plugin für Gutscheine für Neukunden, das wurde aber schon deinstalliert

Hi, ich würde dennoch auf ein Plugin tippen das eventuell einfach nicht kompatibel mit 5.7.18 ist?
Auch wenns nur als Sicherheitsupdate gestuft ist.

Die letzte Änderung bzgl. Gutscheine kann ich in der Version 5.7.16 sehen.
Der nötige Changelog zeigt aber das es nichts mit deinem Problem zu tun haben kann:
Hier mal zur Info

Zieh dir doch mal eine Staging Umgebung und teste das ganze im Sicherheitsmodus. Oder geh in die Wartung mit IP Whitelist und geh auf den Sicherheitsmodus um wirklich auszuschließen das es an einem Plugin liegen kann.

Grüße