Hallo Jungs und Mädelz,
ich habe Anfang Januar einen Gutschein erstellt. Dieser hat auch bis Vorgestern funktioniert. Dann kam das Update auf 5.2.5 und ich bin der Meinung das seither das Problem besteht.
Immer wenn ich im Checkout den Gutscheincode eingebe, werde ich weitergeleitet auf die Berüchtigte Seite -> "Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!
Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut. ."
Es scheint sich hierbei um das häufige TOKEN Problem zu handeln.
Ich füge hier mal das Critical Log bei:
Message:
SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') OR s\_articles.supplierID = '320' )
GROUP BY sessionID' at line 6
Time:
2018-01-10T23:13:45.391511+0100
Channel:
core
request:
{
"uri": "/checkout/addVoucher/sTargetAction/confirm",
"method": "POST",
"query": {
"module": "frontend",
"controller": "checkout",
"action": "addVoucher",
"sTargetAction": "confirm"
},
"post": {
"sAGB": "0",
"sVoucher": "FOX-FB",
"\_\_csrf\_token": "eFbjt1qshN7weOWrjXbfGeXuOWB4SO"
}
}
session:
No session data available
_____________________________________________________________________________________________________________________
Message:
SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') OR s\_articles.supplierID = '320' )
GROUP BY sessionID' at line 6
Time:
2018-01-10T23:13:46.252636+0100
Channel:
core
request:
{
"uri": "/checkout/addVoucher/sTargetAction/confirm",
"method": "POST",
"query": {
"module": "frontend",
"controller": "checkout",
"action": "addVoucher",
"sTargetAction": "confirm"
},
"post": {
"sAGB": "0",
"sVoucher": "FOX-FB",
"\_\_csrf\_token": "eFbjt1qshN7weOWrjXbfGeXuOWB4SO"
}
}
session:
No session data available
Ich habe zwar noch einen Error, aber den betrifft (soweit ich das deuten kann) die nicht verfügbare Zend OP.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Es macht keinen unterschied ob ich einen Gutschein neu anlege, die aktuellen verändere, oder dupliziere.
Ich habe auch in der config.php die Abfrage deaktiviert. Leider ohne Erfolg.
Lg Tino