fatal error bei Einlösung individueller Gutscheine

Guten Tag, seit unserem Update von Shopware 4.3.6 auf 5.1.1 lassen sich keine individuellen Gutscheincodes mehr einlösen. Deaktivieren sämtlicher Plugins, die mit Gutscheinen zu tun haben brachte keine Änderung. Versucht man einen Gutschein hinzuzufügen bekommt man folgenden Fehler: Fatal error: Uncaught exception 'RuntimeException' with message 'No valid product number found' in \*\*\*/engine/Shopware/Bundle/StoreFrontBundle/Service/Core/ProductNumberService.php:79 Stack trace: #0 \*\*\*/engine/Shopware/Core/sArticles.php(1184): Shopware\Bundle\StoreFrontBundle\Service\Core\ProductNumberService-\>getMainProductNumberById('22698') #1 \*\*\*/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwfResponsiveTemplate/Bootstrap.php(976): sArticles-\>sGetArticleById() #2 \*\*\*/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware\_Plugins\_Frontend\_SwfResponsiveTemplate\_Bootstrap-\>onFrontendPostDispatchFrontendCheckout(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #3 \*\*\*/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(210): Enlight\_Event\_Handler\_Plugin-\>execute(Object(E in \*\*\*/engine/Shopware/Bundle/StoreFrontBundle/Service/Core/ProductNumberService.php on line 79 503 Service Unavailable Kann mir jemand weiterhelfen? Die ID die er zum suchen verwendet, ist die ID des Gutscheins. Vielen Dank sebold

Schon mal das Bundle Plugin deaktiviert? Irgendwo scheint da der Fehler zu sein Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wir nutzen kein Bundle Plugin. Habe aber den Fehler mittlerweile gefunden. Die Exception wird von einem Core-File ausgeworfen, aber der eigentliche Fehler liegt in der aktuellen Version des Bootstrap-Templates von Conexco. Die Funktion getMainProductNumberById() wird anscheinend auch für Gutscheine aufgerufen. Da zu deren IDs keine Produkte existieren, kommt es zur Exception.(wir haben 3 mal so viele Gutscheine wie Produkte, daher Gutscheine mit sehr hohen IDs) Kann es leider nicht überprüfen, da die Bootstrap.php verschlüsselt ist. :thumbdown: Habe das Template von v5.3 auf v5.2 gedowngradet und nun geht alles wieder. Habe aber auch die lästigen Fehler der v5.2 wieder. Allgemein scheinen die wenig zu testen, bevor sie Updates freigeben. Vielen Dank!