Gutscheine von der Rabattierung ausschliessen?

Hallo zusammen, wir arbeiten mit den Auftragswertrabatten und Gutscheinen. Wenn wir aber Gutscheine anlegen und diese bei eine Bestellung einlösen möchten, werden sie von dem Warenkorwert abgezogen und dann erfolgt die Rabattierung. Wir hätten es jedoch umgekehrt, erst die Rabattierung des Warenkorbs und dann die Gutscheineinlösung. Hat jemand eine Idee? Danke topspeed

Wahrscheinlich ist das Problem nicht einfach zu lösen. Ich kann es bei meinem besten Willen nicht nachvollziehen, warum ein Gutschein für eine Rabattierung berücksichtigt wird. Total unlogisch! Meiner Meinung nach muß ein Gutschein von dem Endbetrag abgezogen werden, ansonsten ist er, so bald eine Rabattierung vorhanden ist, nicht vollwertig. Ich finde die Shopware allgemein ganz toll, aber die Rabattierung ist schlecht gelöst. Wir haben bereits ein paar Tausend Euro ausgeben müssen, um zusätzliche Anpassungen für die Rabattierung zu bekommen. :frowning: Vorher hatten wir ein osCommerce-Shop, dort war diese Funktion ganz einfach und logisch eingestellt. Schade!