Gutscheine verkaufen ohne Plugin

Gibt es dafür echt keine Lösung als ein 500€ teures Plugin von Pickware?
Das kann doch gar nicht sein. Ist sowas nicht etwas was ein Shop in der Grundaustattung können sollte?

Oder übersehe ich etwas?
Ich brauche gar nicht irgendwas zum ausdrucken oder irgendeine fancy Karte die der Kunde selbst gestalten kann.
Einfach nur einen Gutschein mit gewünschter Summe vom Kunden.

Gibt es da irgendwie workarounds?

Gutscheine und Coupons - EasyCoupon | Bestellprozess (Checkout) | Erweiterungen | Shopware Store ist etwas billiger.
ansonsten kannst du ein ESD Artikel anlegen und die PDF hinterlegen.

1 „Gefällt mir“

Marketing>Gutscheine

Als Gutschein Modus: „individuell“

Dann hast du die Codes.

Artikel anlegen. Kunde kauft Artikel und du sendest manuell eine E-Mail mit dem Code.

So wäre es noch Gratis für dich, leider aber nicht automatisiert. Vielleicht findest du da aber eine Lösung für.

MFG

1 „Gefällt mir“

Danke sehr. Theoretisch kann ich das doch auch kombinieren oder nicht? Gutscheine generieren und die csv beim ESD Artikel als Lizenzschlüssel hinterlegen. Dann sollte jeder Gutschein nur einmal verkauft werden, richtig?

Restwert gibt es aber bei solchen Gutschein nicht oder?
Also 5€ bei 4€ Einkaufswert?
Bei der Erstellung konnte ich leider auch keinen Mindestbetrag von 0€ festlegen.

Das mit dem ESD Artikel funktioniert so bestimmt, kenne mich mit ESD Artikeln nicht aus.

Bei den Gutscheinen kann man leider keine 0 Euro einsetzen, das Stimmt. Müsstest also einen Mindestbestellwert angeben.