Gutscheine lassen sich nicht kaufen, wenn ich nicht angemeldet bin

Hey,

bei uns im Shop kann ich ohne Login weder in CHROME, EDGE oder FIREFOX Gutscheine bestellen, nicht in der deutschen und auch nicht in der englischen Version.

Ich muss dafür angemeldet sein.

Woran kann das liegen?

Das alles scheint auch noch völlig unabhängig davon zu sein, ob ich Cookies vorher konfiguriert, erlaubt oder abgelehnt habe.

Danke.

LG

David

Hi,

Gutscheine bestellen? Das klingt nach einem Plugin, denn Shopware bietet das im Standard nicht. Lediglich die Funktion Gutscheine einzulösen.
Also müsstest du dich mit dem Pluginhersteller in Verbindung setzen.

Grüße

Nein ich meine, wir bieten selber in unserem Shop Gutscheine von uns an, die der Kunde kaufen kann. Und das geht im Moment nur, wenn man angemeldet ist. Aber das macht ja gar keinen Sinn.

Danke

LG

David

Hi David,

sind diese „kaufbaren Gutscheine“ wirklich einfach nur als Artikel angelegt und damit ein allgemein gültiger Code - oder greift hier eben ein Plugin was bei Kauf einen Gutscheincode erstellt. Denn dann kann dir nur der Plugin Hersteller weiterhelfen oder eben jemand der sich das Plugin ansieht.

Grüße Alex

Hey Alex. Nein diese Gutscheine sind ein völlig normaler Artikel. Es gibt 2 Stück, einen für 25€ und einen für 50€

Normale Produkte wie auch Shirts oder Schuhe.

Danke

LG

David