Gutscheincode mit beliebigen Zeichen

Da wir Mitgliedern Rabatte bieten, möchte ich, dass das Mitglied die Mitgliedsnummer als Gutscheincode nutzen kann. Da wir die Mitgliedsnummern derzeit noch nicht über eine API übernehmen können, möchte ich (als Übergangslösung) dass jede beliebige 6-stellige Zahl als Gutscheincode funktioniert.
Wie kann ich das realisieren? Mit ****** funktioniert es nicht.

Vielen Dank im Voraus,
Hajo

1.000.000 Gutscheine erstellen :slight_smile:

Oder beim Hinzufügen des Gutscheins in den Warenkorb ein Gutschein mit diesem Code erstellen. Das wäre u.A. mit dem Event “Shopware_Modules_Basket_AddVoucher_Start” möglich.

Danke!
Wo kann Infos zu der Benutzung so eines Events finden? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, denn damit habe ich bisher nie gearbeitet.

Infos gibt es in den Dev Docs.

Events sind aber eher etwas für Programmierer. Und wenn du noch nie etwas davon gehört hast, ist das wahrscheinlich nicht unbedingt etwas für dich. Obwohl richtig schwer ist das nicht, könnte durchaus ein Startprojekt sein, wenn du dich darauf einlassen willst. Dann hier nochmal nachfragen, da wird dir bestimmt geholfen.

1000000 Gutscheine zu erzeugen ist aber auch durchaus gangbar. Vielleicht geht das sogar über das Import/Export Plugin. Ansonsten in der Datenbank.

Liebe Grüße

Kerstin