Gibt es eine saubere Möglichkleit einen Gutschein nachträglich im Backend anzurechnen wenn der Kunde vergessen hat diesen im Warenkorb einzugeben?
Das würde mich auch interessieren…gibt es da mittlerweile eine Lösung?
Den kann man doch einfach so bei den Positionen hinzufügen, oder nicht?
Ist doch, wenn der Kunde ihn eingibt, auch nur eine Position bei den Aritkeln.
Den kann man doch einfach so bei den Positionen hinzufügen, oder nicht?
Ist doch, wenn der Kunde ihn eingibt, auch nur eine Position bei den Aritkeln.
Nein, das funktioniert leider so nicht.
Was funktioniert da nicht?
Wir machen das so, wenn z.B. jemand seinen Newslettergutschein kurz nach Bestellung angerechnet bekommen möchte.
Also rein technisch geht es schon, aber halt nur quick & dirty. Man kann einfach eine Positon hinzufügen und bei Preis „-5“ reinschreiben. Aber es gibt keine tatsächliche Zuordnung zum Gutschein und auch keine Prüfung. Außerdem kommt der DATEV Export mit dieser nachträglich hinzugefügten Minus Position nicht klar.
Also eine wirklich saubere Lösung gibt es leider nicht.
Stimmt, es wird nicht geprüft, ob der User den Gutschein schon eingelöst hat. Aber das wird auch schwierig werden.
Datev-Export: Shopware Issuetracker
Hört sich nach dem gleichen Problem an.