Gutschein Modul funktioniert nicht

Hi Zusammen, ich bin noch recht „frisch“ im Thema Shopware, bin aber mit dem jetzigen „neuen“ Shop recht weit, allerdings habe ich ein Problem. Im Backend funktioniert soweit alles (ab und an kriege ich mal eine Fehlermeldung, aber das schiebe ich jetzt mal auf das memory limit von 64M (bin bei allinkl). Das Problem: Im Backend funktionieren alle Menüpunkte wunderbar. Nur das Gutscheinmodul macht mir zu schaffen. Bei Klick in das Marketing „Menü --> Gutscheine“ passiert nix. Nach einigem forschen wird allerdings recht versteckt eine Fehlermeldung ausgeworfen: [code] Unable to load template snippet ‚backend/voucher/model/code.js‘ in ‚snippet:string:{include file=„backend/voucher/model/code.js“} {include file=„backend/voucher/model/detail.js“} {include file=„backend/voucher/model/main.js“} {include file=„backend/voucher/model/tax.js“} {include file=„backend/voucher/model/attribute.js“} {include file=„backend/voucher/view/voucher/list.js“} {include file=„backend/voucher/view/voucher/window.js“} {include file=„backend/voucher/view/voucher/base_configuration.js“} {include file=„backend/voucher/view/main/window.js“} {include file=„backend/voucher/view/code/list.js“} {include file=„backend/voucher/store/list.js“} {include file=„backend/voucher/store/detail.js“} {include file=„backend/voucher/store/code.js“} {include file=„backend/voucher/store/tax.js“} {include file=„backend/voucher/controller/main.js“} {include file=„backend/voucher/controller/voucher.js“} {include file=„backend/voucher/controller/code.js“}‘ in Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127

Stack trace:

#0 Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_template.php(286): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch(NULL, NULL, NULL, NULL, false, false, true) #1 cache/templates/compile/backend\_de\_DE\_89144/6d/14/49/6d1449f51838d81da8f8f7bce1316cb865e2e89c.snippet.8db2759088fd1ad32e52c8b80b2eb5a9859cc5b1.php(22): Smarty\_Internal\_Template-\>getSubTemplate('backend/voucher...', 'local\_admins', 'backend\_de\_DE\_8...', NULL, NULL, Array, 0) #2 Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatebase.php(180): content\_528cffcff194e0\_15944830(Object(Enlight\_Template\_Default)) #3 Enlight/View/Default.php(273): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch() #4 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(212): Enlight\_View\_Default-\>render(Object(Enlight\_Template\_Default)) #5 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(238): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>renderTemplate(Object(Enlight\_Template\_Default)) #6 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>render() #7 [internal function]: Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #8 Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call\_user\_func(Array, Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #9 Enlight/Event/EventManager.php(156): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #10 Enlight/Controller/Action.php(147): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Array) #11 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('loadAction') #12 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #13 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #14 Enlight/Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #15 shopware.php(74): Enlight\_Application-\>run() #16 {main}

 
[/code] Habt ihr eine Ahnung, was dort schief gelaufen sein könnte? Ich würde mich über Hilfe sehr freuen! Danke und LG, Jan

Das Problem besteht leider immer noch! :frowning: Würde mich über Hilfe und Tipps sehr freuen! Danke und LG

@flip Schreib mal folgendes in Deine .htaccess: php\_value memory\_limit 128M Besteht das Problem dann immer noch? Tom

1 „Gefällt mir“

Hi Tom, vielen Dank erstmal für Deine Antwort. Unter der Systeminfo steht jetzt unter memory limit 128M. Das ist schon mal ein Fortschritt. Das Problem mit den Gutscheinen existiert allerdings immer noch. :confused: Habe es auf unterschiedlichen Betriebssystemen (Windows, OSX) und Browsern (Chrome, Firefox, Safari) getestet. Keine Reaktion bei Klick auf „Marketing --> Gutscheine“.

Hallo, ich würde empfehlen aus dem passenden Shopware INstallationspaket folgende Ordner einmal neu auf den Server zu kopieren: /templates/ /snippets/ Bitte mal darauf achten, dass der Ordner /snippets/ volle Rechte (0777) besitzt. Ich vemute, dass hier entweder Dateien fehlen, defekt sind oder die falschen Rechte haben. Die Meldung besagt ja eigentlich, dass Template-Dateien nicht gefunden werden konnten. Wenn du die Schritte durchführst sollte es aber eigentlich klappen. Sebastian

1 „Gefällt mir“

Super, das hat geklappt! Vielen Dank!! Für diejenigen, die das gleiche Problem haben: Bei mir war der Filezilla ein wenig durch den Wind. Er hat beim Upload ein paar Dateien einfach verschluckt. Habe die beiden Ordner verglichen und es fehlten einige Daten. Schwupps, eigenes Template gesichert, den Grundstock nochmal mit ein paar “Sicherheiten” übertragen (fehlgeschlagene Übertragungen überwachen und wieder auf die “zu übertragene Dateien” schieben, bis nichts mehr übrig bleibt.) Manchmal kann es so banal sein. Habe gerade mal ein paar Testuploads, derFilezilla verschluckt EINIGES!