core.ERROR: exception 'SmartyException' with message 'Unable

Habe diesen Beitrag einmal bearbeitet, damit die Fehlerbeschreibung besser ersichtlich wird: Neuer Beitrag unten Alte Nachricht: Einen wunderschönen guten Morgen, habe für mein derzeitiges Projekt die neue Shopware Version installiert und bekomme beim Einloggen in das Backend eine Fehlermeldung mit dem Shopware Fehler Reporter angezeigt. Es handelt sich dabei wohl um recht viele Dateien/Module, die er nicht richtig laden kann. Leider bietet diese Meldung keinerlei Hilfestellung und der Klick auf „Reload-Modul“ hat keine Wirkung.

Kann mir da jemand helfen? Was genau ist das Problem und wie kann ich es lösen? Vielen vielen Dank für eure Hilfe! Schöne Grüße David

Hallo, schade, dass bisher noch Niemand was geschrieben hat. Stehe ich vielleicht auf dem Schlauch und es ist eine ultra leichte Lösung? Oder ist es vielleicht gar nichts Schlimmes? Hat da Niemand eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar! Vielen Dank :slight_smile: Schöne Grüße David

Hallo, die Meldung sagt ja so nix aus, außer das das Modul Besrellungen nicht mehr funktioniert bzw. ein Fehler vorliegt. In der nächsten version zeigen wir im backend wieder detailliertere Fehler an. Aktuell musst du also in den /logs Ordner von shopware schauen. Derartige Fehler speichert shopware alle im eigenen Log ab. Sebastian

Hallo, viele Dank für deine Antwort. Hier ist der Logeintrag: [2014-12-22 11:28:39] core.ERROR: exception 'SmartyException' with message 'Unable to load template snippet 'string:{include file="backend/order/model/order\_history.js"} {include file="backend/order/model/order.js"} {include file="backend/order/model/attribute.js"} {include file="backend/order/model/billing.js"} {include file="backend/order/model/shipping.js"} {include file="backend/order/model/tax.js"} {include file="backend/order/model/debit.js"} {include file="backend/order/model/payment.js"} {include file="backend/order/model/payment\_instance.js"} {include file="backend/order/model/voucher.js"} {include file="backend/order/model/configuration.js"} {include file="backend/order/model/receipt.js"} {include file="backend/order/model/receipt\_attribute.js"} {include file="backend/order/model/position.js"} {include file="backend/order/model/position\_attribute.js"} {include file="backend/order/model/mail.js"} {include file="backend/order/model/billing\_attribute.js"} {include file="backend/order/model/shipping\_attribute.js"} {include file="backend/order/model/statistic.js"} {include file="backend/order/model/detail\_batch.js"} {include file="backend/order/model/list\_batch.js"} {include file="backend/order/view/main/window.js"} {include file="backend/order/view/detail/window.js"} {include file="backend/order/view/detail/overview.js"} {include file="backend/order/view/detail/communication.js"} {include file="backend/order/view/detail/position.js"} {include file="backend/order/view/detail/document.js"} {include file="backend/order/view/detail/detail.js"} {include file="backend/order/view/detail/billing.js"} {include file="backend/order/view/detail/shipping.js"} {include file="backend/order/view/detail/debit.js"} {include file="backend/order/view/detail/order\_history.js"} {include file="backend/order/view/detail/configuration.js"} {include file="backend/order/view/list/filter.js"} {include file="backend/order/view/list/list.js"} {include file="backend/order/view/list/navigation.js"} {include file="backend/order/view/list/statistic.js"} {include file="backend/order/view/list/position.js"} {include file="backend/order/view/list/document.js"} {include file="backend/order/view/batch/window.js"} {include file="backend/order/view/batch/mail.js"} {include file="backend/order/view/batch/form.js"} {include file="backend/order/view/batch/list.js"} {include file="backend/order/view/batch/progress.js"} {include file="backend/order/store/order\_history.js"} {include file="backend/order/store/order.js"} {include file="backend/order/store/voucher.js"} {include file="backend/order/store/doc\_type.js"} {include file="backend/order/store/statistic.js"} {include file="backend/order/store/configuration.js"} {include file="backend/order/store/batch.js"} {include file="backend/order/store/tax.js"} {include file="backend/order/store/detail\_batch.js"} {include file="backend/order/store/list\_batch.js"} {include file="backend/order/controller/main.js"} {include file="backend/order/controller/list.js"} {include file="backend/order/controller/filter.js"} {include file="backend/order/controller/detail.js"} {include file="backend/order/controller/batch.js"}|backend/order/payment\_methods/controller/detail.js|backend/order/payment\_methods/view/detail/payment\_methods.js'' in /www/htdocs/w012b6ad/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatebase.php:127 Stack trace: #0 /www/htdocs/w012b6ad/engine/Library/Enlight/View/Default.php(273): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch() #1 /www/htdocs/w012b6ad/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(212): Enlight\_View\_Default-\>render(Object(Enlight\_Template\_Default)) #2 /www/htdocs/w012b6ad/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(238): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>renderTemplate(Object(Enlight\_Template\_Default)) #3 /www/htdocs/w012b6ad/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>render() #4 [internal function]: Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #5 /www/htdocs/w012b6ad/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call\_user\_func(Array, Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #6 /www/htdocs/w012b6ad/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(211): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #7 /www/htdocs/w012b6ad/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(202): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #8 /www/htdocs/w012b6ad/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('loadAction') #9 /www/htdocs/w012b6ad/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #10 /www/htdocs/w012b6ad/engine/Shopware/Kernel.php(141): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #11 /www/htdocs/w012b6ad/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(472): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 /www/htdocs/w012b6ad/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #13 /www/htdocs/w012b6ad/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(243): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 /www/htdocs/w012b6ad/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(102): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 /www/htdocs/w012b6ad/shopware.php(109): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #16 {main} [] {"uid":"4857bc3"} Ich habe die Dateien bereits ersetzt, Cache gelöscht & Shopware neu installiert -> Fehler bleibt :confused: Im Backend kann ich keine Bestellungen einsehen, da diese JS-Module wohl nicht geladen werden. Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar :slight_smile: Schöne Grüße David

Hallo, habe exakt das selbe Problem… gibt es hier mittlerweile eine Lösung? Grüße Miho

Hallo, hat den keiner eine Idee? Ich bin hier ziemlich ratlos… Mfg Miho

Hallo Miho, nein, leider habe ich keine Lösung gefunden. Das einzige was ich finden konnte ist ein Problem mit meinem Hoster All-inkl, da der Server den cache und logs ordner wohl auch Lokal nutzt. Dies kann man aber mit diversen Einstellungen umgehen. Leider hat mir das auch nicht viel weiter geholfen und der Shop ist immernoch fehlerhaft nach nunmehr 10 Installationen…Das ist mein vierter Shopware Shop und bisher hatte ich noch nie solche Probleme damit. Schöne Grüße David

1 „Gefällt mir“

Hallo, danke für den Hinweis, mir ist der Fehler bisher auch noch nicht untergekommen. Grüße Miho

Hallo zusammen, habt ihr schon eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich das selbe Problem. Vielen Dank a

Nope…bin jetzt bei Profihost. Kostet zwar deutlich mehr, aber bisher auch keine Probleme. Manche Sachen müssen einfach funktionieren und man hat da auch nicht unendlich Zeit sich um solche dummen Probleme zu kümmern, die man als “nutzer” anscheinend sowieso niemals verstehen und beseitigen kann. Schöne Grüße

Ich habe den gleichen Fehler nach dem Umzug von einem Webspace zu einem anderen. Gibt es inzwischen eine Lösung? Was kann ich tun? Danke Nadja