Gutschein für Bestandskunden

Hallo zusammen. Ich stelle mir gerade folgendes Szenario vor:

Kunde kauft für über 100 Euro ein. oder alternativ, Kunde kauft zum zweiten mal ein und soll mit einem Gutschein belohnt werden. Ich möchte aber für die Versendung des Gutscheins eine bestimmte Summe haben, damit diese Aktion ausgelöst werden kann. Ich möchte das dieser Kunde eine Mail von mir (oder automatisiert) bekommt, indem ich Ihn einen Rabatt für den nächsten Einkauf zusende.

Meine Frage: Ist das möglich so in den Marketineinstellung das so umzusetzen ?

Grüße Markus

Hi,

wüsste keine Ablauffolge vom System wie sowas ohne Plugin funktionieren soll. Da hilft nur selber was zu entwickeln mMn.

gruß

Mit einem festen Code für z.B. 10% funktioniert es. Dafür musst du halt nur die Marketing-Aktion entsprechend mit dem Code und einen Flow, der bei den genannten Bedingungen (ob der zweite Einkauft geprüft werden kann, weiß ich nicht auswendig) eine Mail mit dem Code verschickt.

Einen Code, der nur einmalig gilt, dynamisch per Flow-Action zu erstellen, geht leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Hallo, also ich konnte das Szenario abbilden. Ganz einfach mit dem Flow Builder.
Fall jemand Interesse hat, kann ich nun weiterhelfen :slight_smile:

Grüße Markus

1 „Gefällt mir“

Hört sich interessant an. Beschreibe doch mal kurz wie das geht.
Danke!
Gruß
Carsten

Würde mich auch interessieren.

Ahoi zusammen,

die folgende Anforderung lässt sich ganz einfach mit unseren beiden Plugins umsetzen:

:link: EasyCoupon
:link: EasyCoupon Generator

Über Flow-Trigger wie z. B. OrderPlaced (Bestellabschluss), Newsletter-Anmeldung oder andere Events kann automatisch ein Gutschein erstellt und per E-Mail an den Kunden versendet werden.

:movie_camera: Hier gibt’s ein kurzes Video zur Funktionsweise:

Der große Vorteil von EasyCoupon:
Je nach Konfiguration erhalten Kunden Gutscheine mit Restwert – perfekt für wiederkehrende Einlösungen und eine bessere Customer Experience.